Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug Exchangeserver 2003 auf 2013 (Migration)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zerobullshit

Zerobullshit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015 um 15:13 Uhr, 1189 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Wir haben hier ein kleines Problem und zwar mit dem Umzug unseres Exchange-Servers 2003 auf unseren neuen Exchange-Server 2013.

Wir würde gern sämtliche Pochfächer(Konten) von unserem alten Exchange auf unseren neuen Migrieren. Der neue Exchange 2013 befindet sich zusätzlich noch in einer anderen Domäne.

Hat jemand eine Idee, wie man elegant die Postfächer auf den neuen Exchange bekommt?


Danke schon mal für alle Tipps und Anregungen.
Mitglied: kn0rki
11.01.2015 um 05:31 Uhr
Hallo,

der neue 2013 Exchange muss sogar in einer anderen Domaene sein. Er laest sich nicht nicht in eine Domaene installieren, in der noch ein 2003 Exchange Server vorhanden ist.

Was du brauchst ist ein eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domaenen und dann eine sogenannte Cross Forrest Migration.
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
15.01.2015, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hallo Zerovullshit,

ich habe dies gerade letztes Jahr gemacht. Es gibt ein paar Kostepflichtige Tools die es einem ermöglichen das direkt zu importieren. Ich war davon aber irgendwie nicht angetan.

Ich habe vor dem Umzug vom Exchange bereits alle anderen Dienste von dem Exchange 2003-Server migriert und mir auf einem leistungstarken Client-PC (oder parallel in eine VM auf dem Server) eine Testversion vom Exchange 2007 (2010 geht auch) installiert. Es gibt ne gute MS-Anleitung für die Migration gerade bei Öffentlichen Ordnern muss man die erst zwischen den Servern-Syncen... Das war nicht ganz so einfach.

Also 2003-2010 Mischbetrieb eingerichtet. Öffentliche Ordner syncronisiert. Dann migration aller Postfächer vom 2003 auf 2007. 2003 aus Domäne entfernt (deinstallation!) Aufräumen alter Active-Directory-Einträge (!) die er leider nicht gelöscht hat..., danach der gleiche Prozess nochmal vom 2007 auf den 2013.

Ich hab es an zwei Wochenenden gemacht. Nach den Migrationen die Port-Weiterleitungen geändert und die Exchange-Connectoren konfiguriert...

Danach 2007 entfernt und seither läuft das Super. P.s: Outlook 2003 funktioniert mit Exchange-2012 nicht. Die max. Verschlüsselung von Office 2003 ist dem 2012 zu lasch ;)

Wenn du weitere Details brauchst oder genauere Infos kannste Dich gern direkt bei mir melden.

Lg
BBfreak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (7)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...