Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umzug IIS7 Remote vom SBS2008 zu Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stoepsn

stoepsn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 18:42 Uhr, 2487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen damit, die /Remote Anwendung vom SBS2008 zum Windows2008R2 zu migrieren oder kopieren, das manuelle Einfügen der Anwendung + einfügen der Datenpfade reicht wohl nicht aus, denn ich bekomme dann Fehlermeldungen zu fehlenden Registrierungseinträgen.
Beim SBS2003 auf Win2008R2 hatte es funktioniert. Diese Oberfläche ist nur schon etwas angestaubt.

Grund der Frage ist, dass ich nicht unbedingt selbst die Zeit opfern will eine solche Seite zu programmieren/gestalten.

Beste Grüße

stöööö

6a473ce4f623f18f0a7ec122f2338609 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
29.04.2010 um 20:38 Uhr
Hallo.

A) wird es technisch nicht so einfach gehen, da die ganzen SBS Anwendungen ineinander greifen
B) ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Diese Applikationen sind Bestandteil des SBS 2008 Pakets, und dürfen nicht auf anderen Server laufen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsn
29.04.2010 um 21:06 Uhr
ok, zu B bin ich mir bewusst. Ist auch eher eine theoretische Frage, hab natürlich auch eine Lizenz zum SBS.

gäbe es einen Ansatz zur Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.04.2010 um 23:19 Uhr
Hallo.

gäbe es einen Ansatz zur Lösung?

Da kann ich dir nicht weiter helfen, da das Thema in der Praxis nicht relevant ist. Ich würde aber wie vorher schon sagen, nein, es ist vergeudete Zeit, die du besser im Biergarten mit Freunden verbringen kannst.

Zudem hilft dir die Lizenz des SBS nichts, da die EULA eindeutig sagt, dass Bestandteile des SBS nicht auf anderen Servern laufen dürfen. Wie gesagt, vergeudete Zeit.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...