roberttischler

Umzug von Mac auf Windows

Hallo

Mein alter Mac wird aus rangiert und bekomme jetzt einen Winrechner. Nun meine Frage kann man die Favoriten von Safari irgend wie die Favoriten in den IE übertragen und alle E-Mails aus Mail auf Outlook exportieren? Brauche ich da eine Extraprogramm oder kann man das zur not auch über Entourage machen.

MFG

Mitglied: cykes
cykes 27.03.2006 um 11:01:51 Uhr
Hi,

da müsste ich erstmal zu meinem Kunden fahren, um das auszuprobieren,
aber kann man in Safari die Favoriten nicht als HTML exportieren.

Die EMails könntest Du in eine PST datei exportieren, udn dann auf Win in Outlook importieren.

Gruß

cykes
Mitglied: 16568
16568 27.03.2006 um 13:26:24 Uhr
Das ganze ist ganz simpel:

Der Safari unterstützt eigentlich wirklich den Export der Favoriten.
(und danach würde ich den Firefox nehmen, da kann man dann auch schön importieren...)

Für Mail machst Du einen Ordner auf dem Schreibtisch, und dann markierst Du alle Emails in Mail, und ziehst sie per Drag und Drop in den Ordner.

Dasselbe machst Du danach vice versa bei Windows.
Wobei Du hier den Umweg evtl. über Outlook Express oder ein anderes Zusatztool erledigen mußt...

Lonesome Walker
Mitglied: Frank
Frank 14.03.2009 um 15:34:36 Uhr
Hi Robert,

ich weiß der Beitrag ist alt, aber vielleicht kann man ihn jetzt auf "gelöst" setzten.
Aktuell gibt es den Safari auch für Windows. Damit kann man die Favoriten auch unter Windows nutzen.

P.S. ich hoffe Du bist wieder zurück zu MacOS gegangen face-wink

Gruß
Frank