Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umzug Netzlaufwerke auf neuen Server.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 09:54 Uhr, 4721 Aufrufe, 8 Kommentare

Umzug aller Netzlaufwerke auf neun Server.

Hola,

ich bereite gerade einen Umzug aller Netzlaufwerke auf einen neuen Server vor. Einige Sachen sind auch schon umgezogen. Nur habe ich den Eindruck, dass beim Verschieben die Berechtigunen nicht mitgenommen werden.
Wie kann ich dies erreichen?


Danke!
Mitglied: gemini
16.12.2011 um 10:04 Uhr
Guten Morgen cse,

ich habe solche Umzüge immer mit Robocopy gemacht.
Ist recht flink und gibt kann auch Logfiles schreiben. ACLs sind natürlich auch möglich.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2011 um 10:23 Uhr
Moin,

ich mach sowas gerne mit Achtung Buzzword
  • Einem guten Imager

Aber
  • denk dran - es gibt ganz viele Software, der der Laufwerksbuchstabe egal ist - die trägt überall den UNC Pfad ein.
Von daher übernehme ich den alten Servernamen sehr gerne.

  • Und die Freigabe Rechte werden beim kopieren nie mitgenommen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:23 Uhr
"es la leche" wie meine span. Kollegen sagen würden

habe eine deutsche hilfeseite gefunden, krass was alles so machbar ist.

ich mag das forum hier - gerade weil ich alleine am standort bin und sozusagen niemanden habe mit dem ich mich ausstauschen kann.

Großes DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.12.2011 um 10:24 Uhr
Morgen Leute,

es gibt von MS dafür auch ein kostenloses Tool, dass das ganz mittels GUI realisiert.
Das nennt sich File Server Migration Toolkit.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:25 Uhr
@ timo:

warum werden die nie mitgenommen?

Servernamen würde ich ja mitnehmen, wären die Daten nicht auf dem PDC bzw BDC untergebracht ... (hab ich so übernommen).
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2011 um 10:28 Uhr
warum werden die nie mitgenommen?

Weil die in der Registry versteckt sind.....

Wenn das Office Dokumente mit eingebundenen Dateien/Quellen sind - mach das erstmal bei einem Test und benenne die quelle um - du wirst staunen
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:31 Uhr
@goscho:

krasse sch**ße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.12.2011 um 10:14 Uhr
schickes tool = copyrite XP

nur zu empfehlen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datev Pro - Umzug auf neuen Server
gelöst Frage von SaychuWindows Server11 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, und zwar soll ich in unserer Kanzlei - Datev Pro von Windows Server 2008 ...

Windows Server
Server HD Umzug in ein Neues System
gelöst Frage von FenjaWWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben ein Pro Liant Server Windows Server 2008 R2 und wollen auf einen neuen gespendeten ProLiant Windows ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Umzug auf neue Hardware
Frage von ErdbeermausExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund von Performanceproblemen haben wir uns entschlossen, unseren Exchange-Server auf eine neue leistungsfähigere Maschine zu portieren. Wir ...

Windows Server
Windows Arbeitsplätze umzug in Domäne auf neuem Server
Frage von scotx79Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier bei uns im Büro ein Netzwerk was (immer mal wieder) auf fünf Arbeitsplätze gewachsen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.