Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umzug Netzlaufwerke auf neuen Server.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 09:54 Uhr, 4532 Aufrufe, 8 Kommentare

Umzug aller Netzlaufwerke auf neun Server.

Hola,

ich bereite gerade einen Umzug aller Netzlaufwerke auf einen neuen Server vor. Einige Sachen sind auch schon umgezogen. Nur habe ich den Eindruck, dass beim Verschieben die Berechtigunen nicht mitgenommen werden.
Wie kann ich dies erreichen?


Danke!
Mitglied: gemini
16.12.2011 um 10:04 Uhr
Guten Morgen cse,

ich habe solche Umzüge immer mit Robocopy gemacht.
Ist recht flink und gibt kann auch Logfiles schreiben. ACLs sind natürlich auch möglich.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2011 um 10:23 Uhr
Moin,

ich mach sowas gerne mit Achtung Buzzword
  • Einem guten Imager

Aber
  • denk dran - es gibt ganz viele Software, der der Laufwerksbuchstabe egal ist - die trägt überall den UNC Pfad ein.
Von daher übernehme ich den alten Servernamen sehr gerne.

  • Und die Freigabe Rechte werden beim kopieren nie mitgenommen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:23 Uhr
"es la leche" wie meine span. Kollegen sagen würden

habe eine deutsche hilfeseite gefunden, krass was alles so machbar ist.

ich mag das forum hier - gerade weil ich alleine am standort bin und sozusagen niemanden habe mit dem ich mich ausstauschen kann.

Großes DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.12.2011 um 10:24 Uhr
Morgen Leute,

es gibt von MS dafür auch ein kostenloses Tool, dass das ganz mittels GUI realisiert.
Das nennt sich File Server Migration Toolkit.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:25 Uhr
@ timo:

warum werden die nie mitgenommen?

Servernamen würde ich ja mitnehmen, wären die Daten nicht auf dem PDC bzw BDC untergebracht ... (hab ich so übernommen).
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2011 um 10:28 Uhr
warum werden die nie mitgenommen?

Weil die in der Registry versteckt sind.....

Wenn das Office Dokumente mit eingebundenen Dateien/Quellen sind - mach das erstmal bei einem Test und benenne die quelle um - du wirst staunen
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.12.2011 um 10:31 Uhr
@goscho:

krasse sch**ße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.12.2011 um 10:14 Uhr
schickes tool = copyrite XP

nur zu empfehlen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...