Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Umzug vom Netzwerk und neuer Fritzbox keine Internet-Verbindung des Servers mehr

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2010 um 21:01 Uhr, 4159 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe für einen Kumpel nen Server samt Netz umgezogen und ne neue FritzBox 7170 als Router eingebunden.
Sämtliche Clients haben auch eine Internetverbindung und innerhalb des Netzes geht alles so wie es soll.

ABER: Die automatischen Updates vom Server laufen nicht. Das Problem ist, dass der Server sagt er kann nicht mit der Fritzbox DNS (127.0.0.0) kommunizieren.
Hat jemand eine Idee? Ich suche mich in den Einstellungen der Fritzbox schon tot, bekomme es aber nicht zum Laufen.

Danke im Voraus.

Gruß

Thomas
Mitglied: 2hard4you
19.02.2010 um 21:06 Uhr
Moin

127.0.0.1 ist das lokale Loopback-Device (hier des Servers) - Du solltest Deinem Server schon (als DNS) die Adresse der Fritzbox mitteilen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.02.2010 um 21:28 Uhr
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich habe an den Servereinstellungen nichts geändert, sondern lediglich ne andere Fritzbox verbaut.

Ich werd morgen mein Glück versuchen.

Die genaue Fehlermeldung was: Kommunikation mit primärem DNS-Server (127.0.0.0) nicht möglich.

*Haare rauf und grad nichts mehr versteht*
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.02.2010 um 21:40 Uhr
die Fehlermeldung sagt das ja, er versucht sich selber zu fragen (und wie üblich bei übersetzten Betriebssystemen) kommt ne falsche Antwort...

Microsoft ist für die Inhaltsschwere und die Substanz ihrer Fehlermeldungen (in ihrer Ursprungssprache englisch) nicht gerade berühmt, denkste, das wird fundamental besser, wenn es Dir ein Inder auf Deutsch übersetzt (nix gegen Inder, da kann jede Nationalität stehen)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.02.2010 um 22:27 Uhr
Ich frage mich, ob dass die genaue Fehlermeldung war, denn 127.0.0.0 kommt mir recht komisch vor...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.02.2010 um 14:32 Uhr
Ich habs gelöst:

Keine Ahnung warum, aber die Adresse vom Gateway war falsch eingetragen. Da war ein Zahlendreher, der auf ein Sub-Netz verwiesen hat, welches nicht existiert. Somit liefen sämtliche Verbindungsversuche ins Leere.

Danke für die Hinweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...