oselbeck

Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2

Hallöchen in die Runde ...
Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung face-wink

Umzug 2003 DC auf 2008R2 DC.

- Vorhandener DC 2003 hat alle Rollen. Schema usw.
- 2 x Server 2008R2 neu aufgesetzt und sind zusätzliche DC´s
- Replikation DNS bzw DHCP klappt

- jetzt Rollen umziehen ...
- muss ich mich auf dem 2003 anmelden, und dann die Rollen an den neuen DC zuweisen, oder auf den "Neuen" DC, und mir die Rechte holen ..

Ist schon nen bissl her ... deshalb die Frage face-wink

Dankööö

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.12.2017 um 15:56:06 Uhr
Moin,

im Prinzip ist es egal, ich mach das Routinemässig aber immer auf dem neuen DC (Neueres OS == Weniger Bugs.. zumindest theorestisch face-smile )

lg,
Slainte
Mitglied: emeriks
emeriks 06.12.2017 um 16:32:51 Uhr
Hi,
jain.
Du musst nicht interaktiv auf dem neue DC angemeldet sein, aber die MMC muss mit dem neuen DC verbunden sein. Oder, falls mit NTDSUTIL, dieses mit dem neuen DC verbunden.

E.
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 07.12.2017 um 10:27:48 Uhr
Alles klaro,
hab gestern Nacht noch in meinen Gehirnwindungen gegraben face-wink

Ich werde Bericht erstatten, werde das Morgen Abend machen face-wink So im laufendem Betrieb klappt das nur bei Microsoft im Buch face-wink

Danke schonmal
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 12.12.2017 um 12:33:12 Uhr
Alles gut verlaufen, war gar kein Thema !
Danke !