Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug mit dem Server 2ks

Frage Netzwerke

Mitglied: jock1307

jock1307 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 4218 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes vor:

ich möchte unseren 2000er DC auf neuer Hardware weiternutzen und mir möglichst die komplette Konfiguration ersparen (hab ich nach nem Crash vor zwei Wochen erst gemacht und das war kein Zuckerschlecken...).

Was kann ich tun?

evtl. klonen oder alte Platte in den neuen Server und per Sysprep ummodeln...
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 10:12 Uhr
also von Sysprep würde dich dir sehr abraten. Dann bekommst du eine neue SID und dann geht der Troubel richtig los. Wenn ich sowas überhaupt machen würde, dann indem ich die Platten klone und dann bete.

An deiner Stelle würde ich aber einen zweiten DC aufsetzen, den vernünftig einrichten und den alten dann als Backup weiter mitlaufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: jock1307
04.04.2005 um 11:49 Uhr
Den Server als Backup mitlaufen zulassen scheidet leider aus, da er nur ein Austauschgerät ist.

Womit würdest Du denn Klonen?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
04.04.2005 um 12:05 Uhr
Hallo,

ich würde Dir empfehlen den neuen Server aufzusetzen. Mit DCPromo zum zweiten DC machen.
Die AD Rollen dann auf den neuen Server umziehen. (Stichwort NTDSUTIL)

Domain Naming Master
RID Master
PDC
Schema Master
Infrastructure Master

Wenn der Server noch andere Dinge macht entsprechend nachziehen.
Alten Server mit DCPromo herunterstufen und aus Netz nehmen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 12:14 Uhr
da würde ich mich Egbert anschliessen. Beim Klonen hätte ich kein gutes Gefühl. Es sei denn der Server ist identisch von der Hardware dann kann man die Platten über den Raid Controller spiegeln.

Ich würde es sonst mit Ghost probieren. Das habe ich hier rumliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: raistlin12
06.04.2005 um 10:28 Uhr
Ach ich möchte mich meinen beiden Vorgängern anschließen.
Das ganze habe ich gerade hinter mir es ist auch bei weitem nicht so schlimm wie es sich anhört.
Als erstes solltest du dir die Hilfen bei Microsoft ansehen oder ein gutes Windows 2000 Server Buch anschauen. Sind immer so 20 Seiten.
Das mit dem Gohst klappt meiner erfahrung nach nur ganz ganz selten bei Servern.

Ich wünsch dir viel erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Umzug Mail Server (3)

Frage von PascalSt zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...