gnarff

Nach Umzug zeigt Outlook 2007 nur noch die Header an und die Nachrichten sind ohne Text.

Hallo Allerseits,

Aufgabenstellung:
zwei Laptops, eines mit XP und Outlook 2007, das andere Laptop mit Windows 7 und Outlook 2007. Die Outlook - Kontoeinstellungen und Nachrichten etc. sollten auf den Laptop mit Windows 7 uebertragen werden. Ich habe dafuer Mobackup genommen nachdem Windows Easy Transfer sich beschwert hatte dass die Spracheinstellungen auf dem neuen Laptop nicht Deutsch war.

Alle Einstellungen wurden sauber uebernommen, Kontakte, Kalender und alte Mails.

Problem: Bei neu eingehenden Mails werden nun nur noch die Header gezeigt nebst Betreff, beim Oeffnen ist allerdings kein Text drin.
Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht geöffnet werden und dass die Nachricht erst mal runtergeladen werden muss um sie lesen zu koennen. Druecken Sie ALT+STRG+M um sie fuer den Download zu markieren.

Es laesst sich aber nichts markieren und wenn man doppelklickt auf die betreffende Nachricht kommt wieder die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Danke im voraus fuer eure Antworten.

saludos
gnarff

Member: gnarff
gnarff Apr 14, 2010 at 00:02:42 (UTC)
So, Problem geloest. Hatte vergessen, dass es sich um ein IMAP Konto handelt, da muss man das Herunterladen der gesamten Nachricht explizit freigeben.

Saludos
gnarff