Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unabhängige IP im LAN erreichen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: causal

causal (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte in meinem LAN ein Gerät erreichen, das eine statische IP hat, die vom restlichen LAN abweicht.

Folgende Konfiguration:

65fdf547e89bc53a0fabb65044cb3442 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lässt sich da überhaupt was machen? Ich hab schon eine ganze Menge Beiträge gelesen und über statische Routen in der FB nachgedacht aber soweit ich gelesen hab bringt das nichts...

Am liebsten würde ich die statische IP einfach anpassen aber das ist bei dem Teil leider ausgeschlossen und unmöglich...

Als letztes bleibt mir dann noch die IP der FritzBox in das 192.168.1.0 Netz zu setzen aber das würde ich wegen dem Aufwand (VPNs) etc. gern vermeiden...

Also gibts noch ne Lösung? - es reicht auch wenn ich nur von meinem PC die IP erreichen kann..

Vielen Dank!!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2011 um 14:53 Uhr
Hallo,

trag' doch einfach bei deinem PC eine zusätzliche IP aus dem Bereich des 192.168.1.x ein. Dann kannst Du das Gerät mit der 1.99 auch erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: causal
22.01.2011 um 15:31 Uhr
Danke!!

Das Funktioniert... wusste gar nicht das man zwei IPs haben darf...

Gibts noch ne Möglichkeit das ich DHCP aktiviert lassen kann und dazu die Statische IP nehme? Oder müssen beide zwingend statisch sein? Hab hier dämliches Win Vista Business SP2
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2011 um 16:03 Uhr
DHCP und feste IP zusammen gehen meines Wissens nach nicht. Auch mein W7 kann es nicht. Vor der Fragestellung stand ich noch nie, deswegen habe ich das nie versucht zu erforschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.01.2011 um 16:23 Uhr
Du kannst entweder eine zweite Fritzbox oder einen ähnlichen Router vor den besagten Rechner hängen und dann per Portweiterleitung darüber zugreifen (Wan 178.x, lan 1.x) oder aber in Deinen PC eine zweite Netzwerkkarte mit einer IP aus dem 192.168.1.0 Netz nehmen. Dazwischen macht sich ein switch am besten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst NGINX - Mit Domains vom LAN erreichen (3)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Voice over IP
gelöst IP Telefon im LAN (13)

Frage von apranet zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...