Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unable to relay...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 28.01.2007, 25621 Aufrufe, 8 Kommentare

Relay problem!

Hallo leute


Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails

ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*

heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 14:49 Uhr
Welcher Server schickt dir diese Fehlermeldung? Dein eigener oder ein entfernter?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.04.2005 um 15:03 Uhr
Die Fehlermeldung bekommte ich vom outlook express. der server befindet sich im geschäft. von zu hause greife ich über outlook experss (mail.xy.de) auf den exchange im geschäft zu..mein eigener server schickt mir also die fehlermeldung*G*
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 15:08 Uhr
Ok, nächste Frage: kommt die Fehlermeldung per Mail (wenn ja, bitte mal posten) oder kommt sie per Popup (wenn ja, bitte mal den genauen Text posten, der da kommt)?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.04.2005 um 15:13 Uhr
Die kommt im outlook experss per pop up


Nachricht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "sk@xy.de". Betreff 's', Konto: '212.98.52.21', Server: 'mail.xy.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for sk@xy.de, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
20.04.2005 um 10:49 Uhr
Hast du im Outlook-Express die Authentifizierung für SMTP eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.05.2006 um 14:32 Uhr
Hallo! Habe das selbe Problem, aber alle Maßnahmen haben bislang nichts geholfen. Woran kann es noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nothobranchius
27.01.2007 um 18:13 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?
Hast Du vielleicht auch eine PIX vor dem server?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
28.01.2007 um 02:32 Uhr
Authentifizierung am Client aktivieren! Sonst kann der Exchange keinen Benutzer auf Relayberechtigung prüfen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein DHCP-Relay am Sub-Switch HP (20)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...