warcraft

Unatteded WinXP Sp2

Hallo,

Ich habe einen Win2003 Server auf dem ich unteranderen nun Ris betreibe.
Soweit funktioniert auch alles. Der Rechner soll komplett alleine installiert werden. Ohne einen Benutzer eingriff.
Mein prob was ich nun noch habe sind Verfeinerungen in der "sif" Datei.

Also:
1. Er stellt den Monitor auf 1024x768 ein aber will dann eine "OK" Bestätigung face-sad
2. Die Firewall wird abgefragt
3. Die Windows Tour (bei der Installation) kommt
4. Er will die winxp Aktivierung.
und
5. Ich muss manuell einen Benutzer anlegen.

Wie und was muss ich nun machen damit das auch von alleine geht???
Hab überall schon nach den Commands gesucht.

Er soll das "OK" alleine machen, Firewall "aus", die Aktivierung überspringen und sich sofort als Administrator einloggen damit die Software Verteilung von alleine weiter machen kann. Eine "Konten.cmd" hab ich auch schon angelegt damit nach dem 1. Admin Login auch ein "Normales" Benutzerkonto mit PW. angelegt wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz,
WaRCraFt

Member: stagatto
stagatto Jan 12, 2006 at 14:59:43 (UTC)
Arbeite gerade auch mit Antwortdatei etc.

Soweit auch ganz automatisch; habe die winnt.sif mittels nlite erstellt. s.u.

AutoActivate ist halt wichtig und die Einstellung des Monitors - geht bei mir ohne jeglichen eingriff.

stagatto

; Generated by nLite 1.0 RC5

[Data]
Autopartition = 1
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = Yes

[Unattended]
UnattendMode = FullUnattended
Repartition=Yes
TargetPath=\WINDOWS
UnattendSwitch = Yes
OemPreinstall = Yes
OemSkipEula = Yes
FileSystem = *
WaitForReboot = No
NoWaitAfterTextMode = 1
NoWaitAfterGUIMode = 1
DriverSigningPolicy = Ignore
NonDriverSigningPolicy = Ignore
AutoActivate = Yes
ProgramFilesDir="C:\Programme"

[Display]
Xresolution = 1024
Yresolution = 768
BitsPerPel = 32
Vrefresh = 60

[SystemRestore]

[GuiUnattended]
EncryptedAdminPassword = No
AdminPassword = *
TimeZone = 110
OEMSkipRegional = 1
OemSkipWelcome = 1

[Shell]
DefaultThemesOff = Yes
DefaultStartPanelOff = Yes
Member: WaRCraFt
WaRCraFt Jan 12, 2006 at 18:26:16 (UTC)
hmm hilf mir leider nicht viel weiter.

Sonst noch jemand ne Idde???
Member: WaRCraFt
WaRCraFt Jan 17, 2006 at 13:49:54 (UTC)
Hi face-smile

Also...
Mit dieser sif datei geht es nicht. Ich habe nun auch eine "nLite 1.0 RC5" erstellt und habe das gleiche.

Nun kam mir eine andere Idee. Ich habe noch eine andere Winxpsp2 cd wo genau das nicht mehr gemacht werden muss was ich jetzt bei mir weg haben will. Leider muss da alles andere noch eingestellt werden.

Ich habe gesehen das es da eine fette txtsetup.*** gibt wo alle möglichen einstellungen vorgegeben werden. Nur wie bekomme ich nun dieses in mein Ris Image???

[WindowsFirewall]
Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall

[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
Mode = 0

ist ja auch schön und gut... aber das zieht erst wenn sich ein User angemeldet hat. Ich will aber die abfragen der Installtion unterdrücken.

Jemand noch ne Idee??
Member: WaRCraFt
WaRCraFt Jan 18, 2006 at 18:58:07 (UTC)
So sieht meine ristndrd.sif aus....

;SetupMgrTag
[data]
floppyless="1"
msdosinitiated="1"
OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
OriTyp="4"
LocalSourceOnCD=1
DisableAdminAccountOnDomainJoin=1
AutoPartition=1
UnattendedInstall="Yes"

[SetupData]
OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
UnattendMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic
OemPreinstall=No
FileSystem=LeaveAlone
ExtendOEMPartition=0
TargetPath=\WINDOWS
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%
LegacyNIC=1
UnattendMode=FullUnattended
NtUpgrade=No
OverwriteOemFilesOnUpgrade=No

[UserData]
FullName="%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%"
OrgName="%ORGNAME%"
ComputerName=%MACHINENAME%
ProductKey=*

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome=1
OemSkipRegional=1
TimeZone=%TIMEZONE%
AdminPassword=
***
EncryptedAdminPassword=NO
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1

[Display]
BitsPerPel=32
XResolution=1024
YResolution=768
VRefresh=75

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes
ProcessPageSections=Yes

[Identification]
JoinDomain=%MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin=Yes

[RemoteInstall]
Repartition=Yes
UseWholeDisk=Yes

[OSChooser]
Description="Windows Professional - Standardinstallation"
Help="Diese Option installiert eine Standardkonfiguration von Windows Professional."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType=Flat

etwas falsch dran???
Member: Hurley
Hurley Apr 24, 2006 at 07:01:51 (UTC)
Viele Probleme wie das Computerkonto erstellen zu müssen werden gelöst wen sich der neue Client direkt an der Domäne anmeldet. Dies kann er aber nur geschehen wen auch ein User der Domäne in der *.sif Datei eingetragen ist der die Berechtigung besitzt neue Computer der Domänen hinzuzufügen.
z.B.
[Identification]
JoinDomain=domain.com
CreateComputerAccountInDomain=Yes
DoOldStyleDomainJoin=Yes
DomainAdmin="Administrator"
DomainAdminPassword="*"