dorfkind328

Bei Unattend Installation so wenig wie möglich tun

Hallo ich schon wieder. So ich bin grad dabei eine Unattend Installation durchzuführen... Klappt auch fast alles. Ich hab nur noch mal eine Frage. Und zwar wenn ich die Installation starte läuft alles perfekt, wir ordnungsgemäß ohne die Unterbrechung durch Fragen wie Zeit, Sprache, Tastaturlayout usw. unterbrochen so hab ich auch alles in der winnt.sif hinterlegt und so. Aber dann startet er nochmal neu und fragt dann nach ob ich mich bei Microsoft registrieren will, er fragt nach Netzwereinstellungen bzw sucht eher nach einem Netz und zu guter letzt muss ich noch einen Benutzer anlegen... das will ich aber alles gar nicht machen, dass soll schon alle sin der Datei stehen.

Hier sind jetzt mal meine Einstellungen in der winnt.sif Datei, was muss ich hinzufügen damit das OHNE unterbrechung läuft?
Was muss ich noch hinfügen?

;SetupMgrTag[Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes"[Unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS[GuiUnattended] AdminPassword="xxxxxxxxxxxx" EncryptedAdminPassword=NO OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1[UserData] ProductKey=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx FullName=" schnickschnack" OrgName="" ComputerName=schnickschnack[Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=72[TapiLocation] CountryCode=49[Identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE[Networking] InstallDefaultComponents=Yes

Schon mal vielen Dank für die Hilfe =)

Dat Dorfkind -.-

Member: maretz
maretz Apr 30, 2009 at 09:29:41 (UTC)
DANKE für deinen Product-Key:

[UserData]
ProductKey=F7CYP-XXXXXXXX

Bitte lösche die Zeile mal schnell aus deinem Posting bevor MS diesen Key sperrt...
Member: Cubic83
Cubic83 Apr 30, 2009 at 09:30:40 (UTC)
Hallo,

ich kann dir jetzt nicht beim Problem helfen, möchte dich nur darauf aufmerksam machen dass es nicht klug ist seine serial hier preis zu geben.

mfG
Member: xm-bit
xm-bit Apr 30, 2009 at 09:36:52 (UTC)
Hi,

vieleicht hätest erstmal die Seriennummer rausnehmen sollen, dann das Admin Kennwort.
Aber das ist jetzt eh egal... face-smile

Schau doch mal hier auf der seite:
http://www.heisig-it.de/unattended1.htm

vielleicht findest dort noch etwas.

mfg
Sascha
Member: dorfkind328
dorfkind328 Apr 30, 2009 at 09:41:16 (UTC)
öhhm ja, schon mit den Gedanken beim WE. Danke. -.-.Aber das passwd ist mein eigenes nur für meine VMs , nütz also keinem -.-
Member: xm-bit
xm-bit Apr 30, 2009 at 09:57:13 (UTC)
Hi,

war ja auch nur als tipp...

mfg
Sascha
Member: 2hard4you
2hard4you May 06, 2009 at 07:14:14 (UTC)
Hallochen,

es gibt doch nLite, damit kann man ein unattended-Setup bequem zusammenklicken.

http://www.nliteos.com/

und hier auf deutsch

http://www.heise.de/software/download/nlite/18859

wenn Du dann noch von www.heise.de das CT-Offlineupdate http://www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170
nimmst, kannst Du die ganzen Patches gleich mit auf die CD / DVD packen (die liegen dann unter \clients je nach Art) und Du setzt ein komplett gepatchtes System mit Applikationen auf.

have fun