Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended Installation eines CAE Programmes Skript vorhanden aber geht nicht -.-

Frage Entwicklung

Mitglied: Sturmhase

Sturmhase (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011, aktualisiert 26.05.2011, 5727 Aufrufe, 6 Kommentare

Es geht um die Unattended Installation eines CAE Programmes, ich habe noch vom Hersteller dieses Programmes ein Skript dafür. Allerdings möchte ich nun die "neuere" Version des Programmes Installieren und da funktioniert das Skript nicht mehr.

Hallo Jungs,

wie schon beschrieben möchte ich die Unattended Installation eines CAE Programmes durchführen. In der Installationsroutine erscheint eine Seite wo man angaben zu verschiedenen Pfaden und der "Firmenkennung" machen muss, diese sind sehr wichtig damit das CAE Programm am Ende richtig eingerichtet ist.

9f49cabbd7612ef054650e6b230330e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht das Fenster aus, nun habe ich noch aus der "Vorgängerversion" ein Script da weclhes eine Unattended Installation ausführt und mir diese Felder ausfüllt,
der Text darin sieht so aus:

msiexec /i "PFAD ZUM MSI PAKET" TRANSFORMS="1031.mst" ESS_CMDSYSTEMROOT="C:\Programme\EPLAN\Electric P8\" ESS_CMDDATAROOT="PFAD ZUM DATEN SERVER" ESS_CMDCOMPANYSETTINGS="PFAD ZUM DATEN SERVER" ESS_CMDSTATIONSETTINGS="C:\Programme\EPLAN" ESS_CMDUSERSETTINGS="C:\Programme\EPLAN" ESSCA_EVALUATEUSERPROPERTIES="YES" ESSCA_SETCC2LASTVERSION="NO" ESSCA_SETDEFAULTCC="NO" ESSCA_SETDIRS2LASTVERSION="NO" ESS_CMDCOMPANYCODE="FIRMENNAME" ESS_CMDMEASUREMENT="mm" /qb

Anfangs dachte ich den Pfad ändern und gut, doch dies bewirkte nichts das Programm wurde mit Standardeinstellungen installiert.

Mein zweiter Ansatz war die .msi mit Orca zu öffnen dort habe ich in der Tabelle Property meine gewünschten Einträge gesetzt, jedoch wenn ich dann die .msi ausführe fragt er ja nicht die 1031.mst ab und installiert das ganze in Englisch -.-
Danach hatte ich noch versucht in der .msi mit Orca alle stellen die ich zur Sprache gefunden habe auf "1031" geändert für Dt. brachte jedoch keinen Erfolg.

Wie könnte ich noch raus bekommen was in dem batch Skript einzutragen ist damit er es "akzeptiert"?

Meine letzte Hoffnung was aber sehr unelegant ist wäre eine Lösung mit AutoIT was mir allerdings auch irgendwie zu "unsicher ist".

Viele Dank
Mitglied: H41mSh1C0R
24.05.2011 um 10:29 Uhr
Dir auch kein Hallo,

Wieso fragst du nicht einfach beim Support von EPLAN an bzgl. einem aktuellen Script passend zur Version?

Dir auch kein VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sturmhase
24.05.2011 um 10:31 Uhr
EPLAN macht nichts ohne eine dreistellige Summe sehen zu wollen....
Traurig aber wahr...
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
24.05.2011 um 10:35 Uhr
Kein Hallo,

wenn Du da auch so freundlich auftrittst

keine Grüße

AH: Editiert und Gruß reingenommen, sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.05.2011 um 10:41 Uhr
Du könntest mit Orca(Microsoft Tool) das MSI File mal anschauen um mögliche Parameter anzuschauen, habe ich selber aber noch nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Sturmhase
24.05.2011 um 10:45 Uhr
Ja hab ich schon versucht und die Parameter die in der Batch "angesteuert" weden finde ich auch in der MSI aber so wirklich zu einer Lösung hat mich das nicht gebracht :/
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.05.2011 um 10:50 Uhr
Nunja dadurch das dir EPLAN für nulpe nicht verrät was du wissen willst musst du wohl entweder Geld anfassen oder AutoIT nutzen oder weitersuchen nach jemanden der dieses Script bereits hat.

GL

PS:

AutoIT ist doch ansich nicht schlecht. Gut du musst EINMAL ein Script erstellen, aber danach ist das DEIN Script und du kannst es anpassen wo immer du willst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates (3)

Frage von Luzifer696 zum Thema Windows Update ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows Server
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server) (4)

Frage von bytetix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...