Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unattended Installation Firefox mit anderem Profilverzeichnis

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: brampftl

brampftl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 11689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich möchte bei uns im Betrieb Firefox mit unserem Softwareverteilungssystem Firefox installieren. Das Verteilungssystem ruft "nur" ne Bat-Datei auf, in der dann alles weitere drin steht, zB der Schalter /S, damit Firefox ohne eingaben installiert wird.

Nun ist meine Frage, wie ich Firefox bei der unbeaufsichtigten Installation einen Profilpfad mitgeben kann. Normalerweise ist dieser in Dokumente und Einstellungen. Ich möchte ihn aber direkt ins Home H:\Firefox\ schreiben.

Danke
brampftl
Mitglied: Iwan
01.12.2008 um 08:31 Uhr
guten morgen,

unter C:\Dokumente und Einstellungen\<UserID>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox liegt "profiles.ini", in der der Pfad zum Profil zu finden ist
vielleicht kannst du die Datei mit der Batch ja einfach ersetzen oder umschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: dalecooper
02.12.2008 um 14:47 Uhr
Mich würde interessieren, wie Du die unattended Installation von Mozilla Firefox 3.0
bewerkstelligt hast (was steht in der Batchdatei und Anleitungen dazu) ...

Wir kopieren jedem Benutzer eine profiles.ini mit folgendem Inhalt:

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/default

... und erreichen damit für alle Benutzer einen einheitlichen Profilpfad unter
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\default

Danke, Coop
Bitte warten ..
Mitglied: brampftl
02.12.2008 um 15:07 Uhr
hi,

danke für die antworten.

ich hab es nun so gelöst:
die unbeaufsichtigte installation für firefox 3 ist install.exe /S

anschliessend kopiere ich eine veränderte profile.ini in den entsprechende ordner ....Anwendungsdaten\bla.

in der veränderten profiles.ini steht

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=H:\Mozilla\Firefox

so haben nun alle ihr profil auf ihrem homelaufwerk.

in der batch stet folgendes:

install.exe /S
copy /y profil.ini c:\"%userprofile%"\Anwendungsdaten\mozilla\firefox\
das copy /y kopiert überschreibend ohne nachfrage.


ich nahm an, dass man beim installieren direkt einen weiteren schalter angehebn kann, wo man den profilphad übergibt. aber so ist das natürlich auch gelöst.


danke
brampftl
Bitte warten ..
Mitglied: 4MIC
06.04.2009 um 11:49 Uhr
Hallo,

ich nahm an, dass man beim installieren direkt einen weiteren schalter
angehebn kann, wo man den profilphad übergibt. aber so ist das natürlich
auch gelöst.

wir verwenden bei uns auf dem TerminalServer manadatory Profiles, daher wird das Mozilla-Verzeichnis im Profil beim abmelden nicht gespeichert und der Anwender würde jedes mal wieder den Dalog wie bei der ersten Verwendung bekommen (damit geht natürlich auch keine Zuweisung von anderen Profilpfaden).

Jetzt meine Frage dazu: gibt es dafür auch einen Registryeintrag mit dem der Mozilla-Profilpfad gesetzt weden kann, oder läuft das nur über die profil.ini?

Gruß
Mickey
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates (3)

Frage von Luzifer696 zum Thema Windows Update ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...