winlin
Goto Top

Unattended Installation im Unternehmen realisieren

Hallo Leute,

in unserem Unternehmen verwenden wir RHEL Linux und ab Sommer Windows 7. Bisher wurden unsere Linux MAschinen per kickstart installiert. Auf unserem Adminserver haben wir dementsprechende Images. Dieser Server ist dann auch der DHCP Server...Unsere Installationen für Linux bereiten wir über ein Webinterface vor. Die nötigen Infos hierfür sind die IP, Rechnername und MAC. NAch den Vorbereitungen wird Rechner gestartet und die unattended Installtion beginnt. Nach der Installation muss am System nichts mehr gemacht werden.

Nun will ich eine unattended Installation von Windows 7 realisieren. Unsere zukünftigen Rechner sollen automatisiert installiert werden. Ich kann doch sicherlich hierfür unseren Adminserver nehmen und die Windows 7 Images dort ablegen. bei der RIS Installtion wird das Image daher geholt.

Ich benötige Infos wie ich anfange - könnt ihr mir helfen?

Content-Key: 162935

Url: https://administrator.de/contentid/162935

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock