Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unattended Installation von VLC Media Player 2.0.6 - wie?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013 um 10:13 Uhr, 4670 Aufrufe, 14 Kommentare

Version 2.0.6 verbiegt in der Voreinstellung bei der Installation die Startseite des Webbrowsers.
Man kann das bei der manuellen Installation abwählen, aber wie wähle ich es bei einer Installation ab, die silent durchläuft?
Leider fehlt im 2.0.6er Download auch das NSIS-Verzeichnis, über dessen nsh-Datei bisher Anpassungen möglich waren.
Mitglied: SLie74
22.04.2013 um 13:33 Uhr
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 13:59 Uhr
benutze das programm local update publisher.
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:05 Uhr
Zitat von SLie74:
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:06 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
benutze das programm local update publisher.

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 14:08 Uhr
Moin,
es wäre interessant wie groß deine Umgebung ist und wie viele Clients du betanken musst. Sonst wissen wir nicht ob wir mit einer Kanone auf Spatzen schießen oder umgekehrt.


Grüße,
Dani

P.S. Ich werf sonst einfach Anwendungsvirtualisierung ins Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 14:10 Uhr
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche = http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:18 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche =
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...

So was kann ich machen, wenn keiner eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 14:23 Uhr
also die letzt-beste / schlechteste lösung... also ich bin draußen. ich habe sonst keinen tip mehr.


das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 15:17 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338

Nein, denn es wird keine nsi-Datei mehr mitgeliefert.
Nun könnte man ja eine alte nehmen, aber da weiß man immer noch nicht, wie man die neu eingebauten SPAM-Funktionen entfernt bekommt, für die es ja in der alten Version gar keine Einträge gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
23.04.2013 um 08:35 Uhr
So, hier nun des Rätsels Lösung:
Bin auf der Trojaner-Download-Seite vlc.de gelandet
Da gibt es einen Frank Bohling, der ekelhaftes Geschäftsgebaren hat und das auch gleich zugibt:
http://www.vlc.de/impressum.php
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
23.04.2013 um 17:48 Uhr
Hallo myNickname,

hier steht wie das geht:
http://www.administrator.de/wissen/vlc-mediaplayer-per-msi-im-netzwerk- ...

Und hier steht auch wo du die NSIS bekommst, nämlich hier:
http://git.videolan.org/?p=vlc.git;a=blob;f=extras/package/win32/NSIS/v ...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
24.04.2013 um 13:29 Uhr
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
24.04.2013 um 13:34 Uhr
Zitat von myNickname:
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
24.04.2013 um 15:20 Uhr
Zitat von win-dozer:
> Zitat von myNickname:
> ----
> Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)

Das war nicht dezent, sondern völlig an der Fragestellung vorbei, denn es löst das Problem nicht.
Hier ein genau so zielführender Hinweis: Bei uns scheint die Sonne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...