mynickname

Unattended Installation von VLC Media Player 2.0.6 - wie?

Version 2.0.6 verbiegt in der Voreinstellung bei der Installation die Startseite des Webbrowsers.
Man kann das bei der manuellen Installation abwählen, aber wie wähle ich es bei einer Installation ab, die silent durchläuft?
Leider fehlt im 2.0.6er Download auch das NSIS-Verzeichnis, über dessen nsh-Datei bisher Anpassungen möglich waren.

Member: SLie74
SLie74 Apr 22, 2013 at 11:33:47 (UTC)
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 22, 2013 at 11:59:26 (UTC)
benutze das programm local update publisher. face-wink
Member: myNickname
myNickname Apr 22, 2013 at 12:05:46 (UTC)
Zitat von @SLie74:
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Member: myNickname
myNickname Apr 22, 2013 at 12:06:02 (UTC)
Zitat von @ChrisDynamite:
benutze das programm local update publisher. face-wink

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 at 12:08:04 (UTC)
Moin,
es wäre interessant wie groß deine Umgebung ist und wie viele Clients du betanken musst. Sonst wissen wir nicht ob wir mit einer Kanone auf Spatzen schießen oder umgekehrt.

Grüße,
Dani

P.S. Ich werf sonst einfach Anwendungsvirtualisierung ins Spiel. face-smile
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 22, 2013 at 12:10:48 (UTC)
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche = http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...
Member: myNickname
myNickname Apr 22, 2013 at 12:18:43 (UTC)
Zitat von @ChrisDynamite:
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche =
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...

So was kann ich machen, wenn keiner eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage hat.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 22, 2013 at 12:23:05 (UTC)
also die letzt-beste / schlechteste lösung... face-smile also ich bin draußen. ich habe sonst keinen tip mehr.

das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338
Member: myNickname
myNickname Apr 22, 2013 at 13:17:34 (UTC)
Zitat von @ChrisDynamite:
das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338

Nein, denn es wird keine nsi-Datei mehr mitgeliefert.
Nun könnte man ja eine alte nehmen, aber da weiß man immer noch nicht, wie man die neu eingebauten SPAM-Funktionen entfernt bekommt, für die es ja in der alten Version gar keine Einträge gibt.
Member: myNickname
myNickname Apr 23, 2013 at 06:35:05 (UTC)
So, hier nun des Rätsels Lösung:
Bin auf der Trojaner-Download-Seite vlc.de gelandet face-sad
Da gibt es einen Frank Bohling, der ekelhaftes Geschäftsgebaren hat und das auch gleich zugibt:
http://www.vlc.de/impressum.php
Mitglied: 102534
102534 Apr 23, 2013 at 15:48:07 (UTC)
Hallo myNickname,

hier steht wie das geht:
VLC-Mediaplayer (2.1.3) per MSI im Netzwerk verteilen

Und hier steht auch wo du die NSIS bekommst, nämlich hier:
http://git.videolan.org/?p=vlc.git;a=blob;f=extras/package/win32/NSIS/v ...

Gruß

win-dozer
Member: myNickname
myNickname Apr 24, 2013 at 11:29:15 (UTC)
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird
Mitglied: 102534
102534 Apr 24, 2013 at 11:34:11 (UTC)
Zitat von @myNickname:
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen face-smile War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)
Member: myNickname
myNickname Apr 24, 2013 at 13:20:19 (UTC)
Zitat von @102534:
> Zitat von @myNickname:
> ----
> Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen face-smile War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)

Das war nicht dezent, sondern völlig an der Fragestellung vorbei, denn es löst das Problem nicht.
Hier ein genau so zielführender Hinweis: Bei uns scheint die Sonne.