Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended Parameter

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Cizen87

Cizen87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 2826 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage, ich möchte Windows Unbeaufsichtigt installieren und einige Parameter mitgeben... jetzt fehlt mir jedoch noch eine! bzw. ich weiss gar nicht ob es ein Parameter dafür gibt! Ich möchte die Windows Tour automatisch deaktivieren lassen...
Mit Registry Key hab ich was gefunden, aber ich bräuchte schon ein Unattended Parameter dafür!

könnt ihr mit helfen?



Danke und Greez
Cizen
Mitglied: Monschu
16.03.2009 um 10:33 Uhr
hallo,
lass dir die doch per batch beim ersten anmelden in die registry schreiben.
also in den ordner {deinecd}\$OEM$\$1\install\{neuer ordner} ne regdatei oder batch datei die du dann über die install-batch einen ordner davor aufrufst. diese wird bei derersten anmeldung durchgeführt bevor du den desktop erreichst.

gruß
monschu
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.03.2009 um 10:43 Uhr
Moinsen,

besorg dir Nlite und dann kannst du nicht nur die "Tour" deaktivieren, sondern einiges anderes nützliches wie z.B Servicepack/ Hotfix Slipstream usw. auch aktivieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cizen87
16.03.2009 um 12:35 Uhr
Hi

Danke euch beiden für die Tipps! Nur wäre es mir eben nützlicher, wenn ich einen Unattended Parameter dazu hätte, falls es einen gibt! Ansonsten werde ich wohl oder übel mit der Registry arbeiten müssen!

Danke
Greez
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.03.2009 um 15:30 Uhr
Moin moin

Meinst du mit Unattended Parameter einen entsprechenden Eintrag in der Anwortdatei?
Gibt es (soweit ich weiss) nicht. Also bleibt entweder Skript, Regimport oder nLite.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Cizen87
16.03.2009 um 17:28 Uhr
genau davon habe ich gesprochen... sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe! Hmm okee dann würde ich noch etwas gerne wissen:
Gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Antwortdatei für:
- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?


Danke für eure Hilfe

Greez
Cizen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.03.2009 um 09:07 Uhr
Moin Moin

Gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Antwortdatei für:
- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?
Das sind Benutzer einstellungen. Daher ist es wenig sinnvoll diese im Windows Setup anzupassen.
Das würde ich im Default Profil machen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 rdweb .rdp Parameter (1)

Frage von bGn zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...