Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unattended Partitionen erstellen damit mein Profil auf einen anderen Pfad zeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2009, aktualisiert 11:56 Uhr, 5895 Aufrufe, 11 Kommentare

Probleme bei der WinXP Unattended und dem verschieben des Profilpfades mit nLite bzw Winnt.sif

Guten Tag. Ich habe meine Unattended CD mit nLite erstellt und habe ihr auch gesagt, dass mein Profilpfad auf d:\ zeigt. Nur sagt mir der Verstand, dass es nicht klappen kann. Ich möchte nun wissen, wie ich es einstellen kann, dass mir bei der automatischen Installation 4 Partitionen erstellt werden. Und zwar soll c:\ 20 GB bekommen d:\ 50 GB e:\ 50 GB und der Rest soll auf f.\. Kann man das direkt in der Winnt.sif einstellen??
Mitglied: LotPings
30.04.2009 um 12:33 Uhr
Das war erst kürzlich Thema hier,
das Problem ist das Du Diskpart bräuchtest zum automatischen Partitionieren - das hast du aber erst wenn du installiert hast.

Ein Workaround wäre z.Bsp. mit BartPE oder WindowsPE zu booten die Partionierung durchzuführen (ggfs auch automatisch) Platte formatieren,
die Installationsdateien auf die Platte zu kopieren und dann dort den Install zu Starten.

Das ließe sich wohl alles auf einer DVD/USB-Stick integrieren - habe ich selbst aber auch noch nicht gemacht.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
30.04.2009 um 13:07 Uhr
Wie könnte ich das denn alles auf eine DVD bringen, so dass ich nur noch eine DVD habe und wenn ich die einlege, dass automatisch alles von der DVD gemacht wird. So viel ich weiß ist PartPE ja eine CD und die unattended CD ist eine zweite. Und sagen wir es mal so ich will die DVD ins Laufwerk einlegen mich schlafen legen und am nächsten Morgen ist alles wunderbar installiert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.04.2009 um 13:43 Uhr
Zitat von Metzger000:
Wie könnte ich das denn alles auf eine DVD bringen, so dass ich nur noch eine DVD habe und wenn ich die einlege, dass automatisch alles von der DVD gemacht wird.
So viel ich weiß ist PartPE ja eine CD
Kann auch DVD oder USB-Stick/-Platte sein. Und auf dem Medium ist Platz genug für die Daten deiner n-Lite generierte Installation.

und die unattended CD ist eine zweite.
Muss nicht siehe oben
Und sagen wir es mal so ich will die DVD ins Laufwerk einlegen mich schlafen legen und am
nächsten Morgen ist alles wunderbar installiert ;)
Und dann war alles nur geträumt

Nee, im Ernst ich frage mich ja selber wieviele Installationen man machen müsste damit sich der Aufwand lohnt. Ein Image oder auch eine Kopie der fertigen Installation auf eine Platte kopiert ist zeitlich weniger aufwändig und bei den aktuellen Plattenpreisen auch bezahlbar.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
30.04.2009 um 14:06 Uhr
Kennst du denn ne Seite wo das ausführlich behandelt wird??
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.04.2009 um 16:10 Uhr
Google nach Unattended Diskpart

Und du findest z.Bsp. dies

HTH
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Zaderak
30.04.2009 um 16:52 Uhr
Hallo Metzger000,

das Programm Winfuture XP ISO Bilder unterstützt das Partitionieren und Formatieren in einer Unattended Windows Installation.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
04.05.2009 um 13:22 Uhr
Zitat von Zaderak:
Hallo Metzger000,

das Programm Winfuture XP ISO Bilder unterstützt das
Partitionieren und Formatieren in einer Unattended Windows
Installation.

Gruß



Habe das Programm heute mal ausprobiert. Und zwar mit der Version 3.0.7. Damit habe ich beim Partionieren nur 3 Auswahlmöglichkeiten. Und zwar dass ich es nur auf der ersten Partition installiere, dass ich alle Partitionen lösche und dann XP installiere oder keine Einstellungen der Partitonierung vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
04.05.2009 um 13:25 Uhr

Hmm wie ich eine Unattended ansich mache ist mir schon bewusst. Nur die Partitonierung vorher bekomme ich ja leider nicht hin. Aber sind schon sehr gute Links dabei. Danke dafür. Vielleicht gibt es eine Anleitung irgendwo wie ich z.B. mir NLite und BartPE (nebst Diskpart) eine komplette Unattended machen kann, mit Partitionierung und Profilpfad auf einer anderen Partition usw.
Bitte warten ..
Mitglied: chfr77
04.05.2009 um 14:23 Uhr
Zitat von Metzger000:
Vielleicht gibt es eine
Anleitung irgendwo wie ich z.B. mir NLite und BartPE (nebst Diskpart)
eine komplette Unattended machen kann, mit Partitionierung und
Profilpfad auf einer anderen Partition usw.

Auf jeden Fall gibt es für NLite eine riesen Community und ein großes Deutsches Board.
Man kann in der Winnt.sif

AutoPartition

setzen. Wie genau (ob) man dann festlegt wie partitioniert wird, keine Ahnung.

Schau mal in der ref.chm in deploy.cab (support\tools auf deiner windows-cd) nach, da stehen die ganzen optionen drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
05.05.2009 um 15:34 Uhr
Hmmm Die Datei kenn ich schon. Ich habe auch schon bei Windows-Unattended.de geschaut. Dort stehen auch die ganzen Schalter drinne. Aber nichts vom Partitionieren. Wäre Super wenn es hier jemanden geben würde, der das schon gemacht hat und mir helfen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...