mluther

Unattended Setup für RationalPlanViewer ?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, ob es für den RationalPLanViewer (Betrachter von Project-Dateien, Freeware, http: www.rationalplan.com) eine unattended setup-Möglichkeit gibt ?
Ich muss dieses Tool auf alle Rechner der Firma verteilen, die kein MS Project haben.

Danke, Micha

Mitglied: 45877
45877 Nov 16, 2010 at 10:35:05 (UTC)
Hallo,

entpack die Setup.exe und kopier das Programm da hin wo du es haben willst,
setzt/kopier verknüpfungen und gut ist.
Du weisst, dass du Java brauchst?
Member: MLuther
MLuther Nov 16, 2010 at 10:51:44 (UTC)
Hallo chewbakka,

danke für Deinen Beitrag, aber hast Du Dir das Programm angesehen ?

1. gibt es keine setup.exe, sondern heisst z.b. RationalPlanV-3.19.0.exe
2. werden registry-Einträge geschrieben. wie z.b. für die Verknüpfungen zu den project-files mpp, mpt etc.
also ist m.E. ein schlichtes kopieren nicht machbar. Ist ja kein eclipse z.b.

Noch ein Hinweis: Auf Schalter wie z.b. bei MS-setups oder MSI-Files reagiert die exe nicht.
Member: MLuther
MLuther Nov 16, 2010 at 11:05:38 (UTC)
Hallo zusammen,

habs jetzt selber gefunden. Hab das Forum bei www.rationalplan nochmal durchforstet.
Mit dem Schalter /S wird das ganze silent installiert. Mit Schalter /D=dir kann man noch ein Installations-Ordner angeben.
Die Schalter müssen im Uppercase geschrieben sein.

Gruss, Micha
Mitglied: 45877
45877 Nov 16, 2010 at 11:24:27 (UTC)
Hallo,

hast du es ausprobiert?

Aber schön, dass es auch nen Schalter gibt.