Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unauthorisierter Webzugriff

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gapcon

gapcon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3195 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2003 ohne externen Router

Unser SBS 2003-Server mit zwei Netzkarten (LAN + WAN) erlaubt jedem, der sich an's Netz stöpselt einen Internetzugriff. Auch wenn er am Server weder als User, noch als Computer angemeldet ist. Ich habe verschiedene Authorisierungs-Zertifikate bei den Netzwerkkarten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich das Ding "dicht", so dass nur angemeldete User Zugriff auf das Internet haben?
Danke schonmal im voraus,
Gruß
Walter
Mitglied: Dani
03.01.2007 um 01:27 Uhr
Abend,
wie ist das denn möglich. Bekommt der Client vom DHCP-Server eine IP-Adresse. An deiner Stelle würde ich im DHCP mit Reservierungen arbeiten. Wenn dann noch mehrere IP-Adressen frei sind, einfach mit "FAKE" MAC-Adressen auffüllen. Somit bekommt er keine Daten.
Des weiteren könntest du einen Proxy aufsetzen. Soweit ich das weiß, ist ISA 2000 / 2004 bei SBS mit inbegriffen. Dort könntest du dann einstellen, dass nur authenifizierte Benutzer / oder nur bestimmte Computer ins Internet dürfen.

Mehr zu ISA findest du hier: http://www.msisafaq.de/


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gapcon
03.01.2007 um 01:33 Uhr
Hallo Dani,
danke für die Antwort. Ja, der Client bekommt eine IP. Im DHCP habe ich Adressbereiche reserviert, die dann automatisch zugewiesen werden.
Ich versuchs mal mit dem Proxy.
Melde mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: gapcon
04.01.2007 um 00:49 Uhr
Hallo Dani,
nochmal vielen Dank für deinen Tip mit dem ISA-Server. Ich habe das Ding eben installiert, und u.a. meine Kinder werden dich hassen: die perfekte Zugriffsteuerung auf Art, Inhalt und vor allem Onlinezeiten.
Gruß
Walter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...