Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Unbeabsichtigter Wechsel des Tastaturlayouts in PPoint 2010 - wodurch?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 11:46 Uhr, 3090 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin an alle Kollegen!

Ohne ersichtlichen Grund ändert sich bei einem Kollegen beim Bearbeiten einer größeren Präsentation das Tastaturlayout von deutsch auf englisch. Es nervt die Person natürlich ungemein, weil er beim Tippen nicht darauf achten möchte, was auf dem Bildschirm erscheint und die Rechtschreibprüfung nicht merkt, dass zum Beispiel mal ein "/" gesetzt wird, wo ein "&" hin soll.

-In anderen Anwendungen ist das Layout parallel dazu weiterhin deutsch
-nach einem Neustart von Powerpoint ist das Layout wieder deutsch, nur um nach einiger Zeit (Stunden) oder irgendeiner unbewussten Aktion wieder englisch zu werden.

Was für Folienelemente könnten dies bei der Bearbeitung hervorrufen?

PPoint 2010 SP1 auf Vista SP2.
Mitglied: MrNetman
13.04.2012 um 11:48 Uhr
kommt vor. Ist lästig.
Trifft nicht nur Office oder Vista.
Kann auch andere Programme treffen.
Deaktiviere einfach komplett das englische Tastatur-Layout.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
13.04.2012 um 11:56 Uhr
Aloha,

ja wenn der Kollege ständig auf Alt+Shift gleichzeitig kommt ... ich kenne das Phänomen von meinen Kollegen ...

Natürlich ist es nur in der aktiven Anwendung und woanders nicht, außer man drückt die Kombination dort auch und ebenso ist es logisch, dass es nach einem Neustart nicht mehr umgestellt ist ...

Von alleine wäre mir neu, dass sich da etwas umstellen würde, der Fehler sitzt bekanntlich immer vor dem Bildschirm

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.04.2012 um 12:43 Uhr
Super. Das ist die Erklärung und das Englische wird bei ihm nicht benötigt. Erledigt!
PS: die Aktion, bei der Alt+Shift (absichtlich) gedrückt wurde, war das Freihandtool bei der Grafikbearbeitung.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
13.04.2012 um 14:45 Uhr
Hi,

für den Fall, dass das englische (oder ein anderes) Layout doch noch benötigt werden sollte: Die Tastenkombination für das Wechseln des Layouts lässt sich in gewissen Grenzen ändern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.04.2012 um 15:07 Uhr
Danke für den Hinweis, stimmt, das geht auch, habe gefunden, wo (advanced key settings ->hot keys for input language)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Skype in der Firma ablösen, aber wodurch?
Frage von neueradmuserInstant Messaging16 Kommentare

Hi, wir möchten gerne Skype ablösen da wir den Messenger zu wenig "in der Hand haben" und uns einige ...

Windows 7
Ntuser.ini wird verändert - Wodurch?
Frage von Trekki1990Windows 72 Kommentare

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn ich kann mir langsam keinen Reim mehr drauf machen Folgendes Problem: ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Wechsel der Emails dauert
Frage von thomas-99Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Outlook 2010 32 bit Installation auf einem Office PC (HP i5 mit 4 GB ...

Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...