Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

unbeaufsichtigte installation von windows xp

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Black-Scorpion

Black-Scorpion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 10.05.2006, 5841 Aufrufe, 14 Kommentare

so ich habe ein kleines problem ich habe das service pack 2 in windows xp integriert und habe mit dem programm nlite eine unbeaufsichtigtes cd image erstellt. das funktioniert auch soweit aber mein problem is ich muss ca in der mitte der installation noch einmal bestätigen und zwar für die systemzeit. das ist natürlich nicht was ich möchte.
wäre schön wenn einer weiss wie ich den klick noch unbinden kann. in der software habe ich die einstellung leider nicht gefunden

vielen dank im voraus

Mfg Markus Wollny
Mitglied: BartSimpson
06.09.2005 um 14:14 Uhr
wieso benutzte du nicht die MS deploy tools die es auf jeder XP cd gibt, nur must du dir die die neuste Version für SP 2 von der MS Seite laden.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.09.2005 um 16:14 Uhr
So ist es. Da muss auch die Systemzeit bei sein. Dann klappts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
06.09.2005 um 17:25 Uhr
danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren. antworte dann wenn es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
06.09.2005 um 20:35 Uhr
so ich komm mit dem programm leider nicht ganz klar oder ich habe die falsche datei ausgeführt.
Kann mir einer sagen wo ich das MS deploy tools auf der windows xp cd finde. ich habe die deploy.cab entpackt und habe dort den setupmgr.exe ausgeführt aber dabei erstelle ich ja nur eine antwortdatei. da ist meine frage wie kann ich das image das ich schon erstellt habe einbinden bzw. aufrufen. wenn es das richtige programm ist, das ich ausgeführt habe. der richtige pfad würde mir weiter helfen zu der richtigen .exe vom deploa programm ansonsten wäre ein tip für ein anderes programm womit ich das oben geschilderter problem aus der welt schaffen kann.

vielen dank im voraus

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.09.2005 um 21:12 Uhr
Die Anwtortdatei kommt auf eine diskette oder wird umbenannt(der name fällt mir grrade nicht ein) und wird denn auf cd gebrannt zu den installations Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.09.2005 um 12:26 Uhr
danke werde das alles ausprobieren dauert eh noch ein bissel bis das alles so läuft wie ich mir das gedacht habe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.09.2005 um 17:05 Uhr
so die unbeaufsichtigte installation läuft jetzt komplett durch ohne weitere eingaben. danke für die hilfe. jetzt ist meine frage wie kann ich die windows tour deaktivieren bzw bei der installation ausklammern. in der antwortdatei habe ich den eintrag tourstart=off hinzugefügt. aber das hat leider nicht den richtigen erfolg gebracht wenn einer einen befehl kennt um die datei zu unterdrücken wäre es schön wenn ihn mir ein schreiben könnte
vielen dank im voraus

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.09.2005 um 17:26 Uhr
Wenn der Rechner im AD läuft, kann man es über die Richtlinien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.09.2005 um 18:42 Uhr
er läuft leider nicht im AD die installation cd ist nicht auf eine dömane zugeschnitten es ist für ein peer to peer netzwerk zugeschnitten da es eine musterlösung für mehrere pcs sein soll die nicht direkt in einem netzwerksegment bzw einer domäne sich befinden. über das oben genannte tool hatte ich das alles soweit angepasst wie es sein sollte. nur es happerte an dem einem klick. ist es möglich das image weiter zuverwenden das ich bereits entwickelt bzw angepasst habe? oder gibt es probleme bei den zwei antwortdateien? ich weiss leider nicht in wie die datei heisst die über das programm nlite angelegt wurde.

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.09.2005 um 18:47 Uhr
die heisrt genau so. Denn windiws erwarte einen festen Namen dafür
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
13.09.2005 um 08:13 Uhr
so erstmal morgen
danke für eure hilfe die unbeaufsichtigte installation funktioniert ohne weiteres. eine frage habe ich noch kennt einer die parameter von acrobat reader 7.0 professional für eine unbeaufsichtigte installation? die parameter die ich über ausführen (reader.exe /?) bekomme funktionieren leider nicht. wenn dies schon einer gemacht hat wäre es nett wenn er mir die parameter für die installation verraten würde.

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.09.2005 um 09:55 Uhr
Aus dem kopf nocht. Aber es gibt auf der Webseite vonadobe eine Art Anpassungkist. Damit kann man Pakte erstellen für die unbeaufsichtigte installation
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
13.09.2005 um 09:57 Uhr
danke für den tip werde ich mal gucken ob ich da ein geeignetes tool finde.

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: theoldpipe
10.05.2006 um 11:44 Uhr
Die Anwtortdatei kommt auf eine diskette oder
wird umbenannt(der name fällt mir grrade
nicht ein) und wird denn auf cd gebrannt zu
den installations Dateien.


wie wär's denn mal mit wint.sif

Achtung, braucht noch ein paar mehr Angaben als die aus der unattend.txt
welche steht im dt. technet Bereich [Data]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...