Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannte Benutzer

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: MacNial

MacNial (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 09.01.2009, 5187 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
mir ist gestern bei der "Reinigung" meines PCs mit Antivir aufgefallen, das ich zwei User unter Dokumente und Einstellungen habe, die ich nicht kenne und nicht löschen kann.
Es handelt sich um "Serviceuser" und "Networkuser"
Das System ist XP-Home Edition.

Ich habe bereits versucht mit den Norton System Tools einen Wipe durchzuführen, dies war jedoch erfolglos.

Woher kommen die User und wie werde ich sie wieder los?
Mitglied: 11105
07.04.2005 um 09:58 Uhr
Hallo,

Hab ich mich bei XP HOME auch immer gefragt. Scheint aber normal zu sein, da Du nicht der einzige bist! Bei XP Professional hast Du die Ordner allerdings nicht.
Davon mal abgesehen ist Home eh für den Ar....

Mfg
THomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gankerl
15.04.2005 um 11:17 Uhr
das erinnert mich an was.....während des Setupverlaufs von Windows XP wurde mal ein Benutzer für den *hüstel* *nicht lachen* Microsoft-Support angelegt. Der hieß..... SUPPORT_Zahlen_irgendwas....
Offizieller Grundgedanke: Mitarbeitern von MS sollte ein Supportzugang geschaffen werden.
Wenn es sich um so ein Konto handelt, und das nehme ich jetzt einfach mal an, ist es generell nutzlos und kann gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: admins
30.05.2005 um 23:00 Uhr
Das sind ganz einfach Kontos die MS definiert hat, wie schon gesagt für die "Supporter". Wenn es das bei XP Home auch gibt kannst du diese bei der gpedit.msc deaktivieren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (5)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...