causal

Unbekannte Datei per Batch starten...

Hallo,

ich möchte per Batch in einem Verzeichnis eine andere Batch Datei ausführen die immer mit "skip" anfängt aber immer anders heißen kann also nach skip* folgt immer ein anderer Name....

Ich hab es mit:

start skip*

probiert aber da kommt nur eine Fehlermeldung...

Wie kann ich mein Problem lösen? Ich benutze auch gern eine Batch Erweiterung....

Vielen Dank für eure Antworten

Member: bastla
bastla Apr 01, 2008 at 15:48:12 (UTC)
Hallo causal und willkommen im Forum!

Du könntest etwa so vorgehen:
@echo off & setlocal
set Datei=
for %%i in ("D:\Dein Verzeichnis\skip*.bat") do set "Datei=%%i"
if defined Datei start "" "%Datei%"
Soferne es mehrere passende Dateien gibt, wird die letzte davon ausgeführt.

Grüße
bastla
Member: causal
causal Apr 01, 2008 at 16:11:22 (UTC)
Vielen Dank! Es funktioniert so!