howie2

Unbekannte Dateien

Moin, nach dem Defragmentieren unter XP Prof. wurden im Deframentierungsbericht zwei Dateien aufgeführt, die nicht defragmentiert werden konnten: \windows\system32\sortkey.nls und \windows\faxsetup.log. Die erste Datei sagt mir nix und bei der zweiten fällt mir nur ein, dass ich kein Fax installiert habe. Die Log-Datei ist voll mit ERROR_SUCCESS-Meldungen. Kann vielleicht jemand diese Dateien einordnen? Die log-Datei werde ich bei Gelegenheit löschen aber wozu dient die sortkey.nls
Danke im Voraus

Mitglied: 10545
10545 19.10.2005 um 17:46:58 Uhr
Moin,

die <tt>sortkey.nls</tt> hat was mit dem Sortieralgorythmus von NT (also auch W2k/XP) zu tun.
Diese gehört zum System und ist harmlos, ja sogar notwendig!

Das <tt>Faxsetup.log</tt> füllt sich auch, wenn Du kein Fax installiert hast. Offensichtlich ist aber der
FAXDIENST (Dienstemanager) gestartet, bzw, auf AUTOMATISCH gestellt, daher gibt es auch ein Logfileface-wink

Den Dienst kannst Du auf manuell stellen, wenn Du keine (MS-) Faxlösung installiert hast.

Gruß, Rene
Mitglied: 7656
7656 19.10.2005 um 19:21:50 Uhr
Was für ein Defragmentierungsprogramm verwendest du denn?
Grüssli argon
Mitglied: Howie2
Howie2 20.10.2005 um 12:27:42 Uhr
Die bordeigene Defragmentierung von XP.