Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannte Links im eigenen Netzwerk

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: michi-monster

michi-monster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2014, aktualisiert 16:44 Uhr, 1205 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär unbekannte Wechseldatenträger angezeigt. Warscheinlich normaler Link, da eine Öffnung nicht erfolgreich ist. Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems. Eine Grafik anbei: fcd8f716f743be1bc3ba4f2064e39fc1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe die mit angehangen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt. Die Verlinkungen werden dann auch im Explorer angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Partitionen habe. - Was ja evtl. eine Rolle spielt.
Bitte helft mal: woher kann dies kommen, was kann ich zur Deaktivierung tun? V
Mitglied: wiesi200
14.09.2014 um 14:13 Uhr
Hallo,

Die Meldung hat doch nichts mit den Wechseldatenträgern zu tun, sondern mit der sftp Verbindung die du auf deine Yoga Seite versuchst aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.09.2014 um 14:29 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems.
Na dann würde ich mal den Namen in der SFTP Anmeldung auch schnell schwärzen wollen!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014 um 14:40 Uhr
??? Die Domain wird von einem externen Provider bereit gestellt. Manuelle FTP Verbindung funktioniert.
Mich irritiert Deine Aussage mit sftp Verbindung. Was meinst Du damit? Lokal hab ich doch nur FTP(?)

Manuueller Zugriff auf FTP: http://www.meditation-und-yoga.de/foren/ftp.png
Die User-ID habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht. Hatte ich natürlich eingegeben.

In der Benutzerverwaltung ist Ab und Zu Benutzer "Unbekannt". Nicht gewollt angelegt von mir.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
14.09.2014 um 15:07 Uhr
Hi

meinst du vl. die Datenträger I,J,K,L ? Die werdens ehr wahrscheinlich von einem im PC verbauten Cardreader stammen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014 um 15:35 Uhr
Ja, die Namen der Datenträger meine ich. Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht. Helft mir bitte mal. Muss ich die Kiste aufmachen oder ist der Reader in irgendeinem Schacht drin? http://www.meditation-und-yoga.de/foren/cardreader.html
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
LÖSUNG 14.09.2014, aktualisiert um 16:44 Uhr
Hi

Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht.

Der Cardreader sind die ganzen kleinen Schlitze auf der Vorderseite. Soweit hat das alles seine Richtigkeit.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.09.2014 um 16:40 Uhr
Der Cardreader ist das wo man die Karten für Kameras einstecken kann, sprich die kleinen Schlitze an der Seite, wie von @catachan geschrieben.

Zusätzlich, in dem Bild hier im Beitrag hast du im Filezilla ganz links oben "sftp://www.meditaion-und-yoga.de:22; drinnen, somit versuchst du einen SFTP Verbindung aufzubauen (was Ansich ja nicht so falsch ist) und diesen Fingerabdruck von der Seite will er bestätigt haben. Wenn du das machst dann bekommst du die Meldung erst wieder wenn was mit der Verbindung "fragwürdig" ist. In diesem Bild sieht man auch noch recht schön deine "1und1" Benutzerkennung. Und bei dem anderen Screenshot kann man sie auch noch erkennen. Korrigiere das vielleicht noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014, aktualisiert um 16:46 Uhr
Ich danke Euch vielmals: Fragen beantwortet , Angst gelöst

Ich mach die Bilder dann mal weg. Danke für Deinen Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.09.2014 um 08:30 Uhr
Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung:
Es gibt in den Ordneroptionen den Punkt "Leere Wechseldatenträger ausblenden" - dieser ist dafür verantwortlich das du nur die Laufwerke siehst in denen auch ein Datenträger ist.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
22.09.2014 um 16:15 Uhr
Danke, die erweiterten Optionen hatte ich noch gar Nicht durchwühlt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...