smileangel

Unbekannte EMails

Wie kann ich zurückverfolgen,von wem die Mails stammen

Hi,
hab nen kleines Prob. Ich werd seit einigen Tagen von jemand unbekanntem mit EMails belästigt. In den Mails werde ich und meine Freundin arg beleidigt.
Nun möchte ich irgendwie herausbekommen, wer der Unbekannte ist. Gibt es dazu ein Tool mit dem man über die IP vielleicht herausbekommen kann, wer das ist?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Thx & Greetz

Member: it-ortner
it-ortner Oct 05, 2004 at 20:34:43 (UTC)
SmileAngel,

Dazu musst du dir den Header der Mail anschauen. Lass dir die E-Mail mal im Quelltext darstellen.
Dann findest du folgendes:

Received: from IP.XXX.XXX.XXX by Mailserver XYZ

Nun musst du eine Whois abfrage machen um herauszufinden zum welchem Provider die IP-Adresse gehört:
http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois liefert dir die Daten.

Dort findest du auch (meist) einen ABUSE CONTACT Hinweis. Leite den E-Mail Header (bzw. die Mail) einfach mit einer Stellungnahme hier hin weiter.

Grüße,
Tobias
Member: SmileAngel
SmileAngel Oct 12, 2004 at 06:38:37 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.

Hier als Anhang der E-Mail-Header. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Thx

---

Received: from 217.227.233.129 by freemailng1904.web.de with HTTP;
Thu, 30 Sep 2004 22:29:31 +0200
Date: Thu, 30 Sep 2004 22:29:31 +0200
Message-Id: <166524004@web.de>
Member: it-ortner
it-ortner Oct 12, 2004 at 06:44:58 (UTC)
Hallo Smileangel,

217.227.233.129 = pD9E3E981.dip.t-dialin.net (T-Online)

Dieses Formular ausfüllen!
http://www.t-com.de/ip-abuse

Viele Grüße,
Tobias
Member: SmileAngel
SmileAngel Oct 12, 2004 at 07:13:33 (UTC)
Vielen Dank für die Hilfe. Echt klasse von dir.

Big Thx & Greetz