Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannte Gerät im Netzwerk gefunden

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: sladi

sladi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 3716 Aufrufe, 5 Kommentare

Anfangs ist alles gut gegangen, aber seit heute habe ich vier Gärte im Netz die es nicht gibt.

Hallo Leute,

Vor eine Woche habe ich DS509+ in unsere Firmennetzwerk eingebaut. Anfangs ist alles gut gegangen, aber seit heute habe ich vier Gärte im Netz die es nicht gibt. Die freigegebene HD und Ordner von früher bei denen habe ich jetzt Schwierigkeiten. Die werden nicht mehr richtig im Netzwerk angezeigt.

System:

Mac OS X 10.5.8

NAS Bezeichnung:

Synology DS509+

Unbekannte Geräte:

                  • dhcppc0
                  • dhcppc2
                  • rnp89b2a6
                  • rnp7905b4

Der DS509+ hat 5 HD von je 1TB. Zwei habe ich als RAID1 Konfiguriert. Die andere drei habe einzeln Formatiert (Basis).

Das ergibt 4 HD, kann das sein?

Kann mir jemand dabei helfen das zu verstehen, ich blicke nicht mehr durch???

Danke...
Mitglied: Iwan
28.08.2009 um 14:03 Uhr
No. 1 = die 2 HDDs im Raid 1
No. 2-4 = die 3 einzelnen HDDs
Bitte warten ..
Mitglied: sladi
28.08.2009 um 14:20 Uhr
Hallo Iwan,

Was meinst du da genau?



Die 1 HD und die 2 HD sind Raid 1 -> Daten

Die 3 HD Basis Formatierung -> Alte Daten
Die 4 HD Basis Formatierung -> Vorlagen und Clips
Die 5 HD Basis Formatierung -> Interne Sicherung
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.08.2009 um 15:37 Uhr
aus den 5 HDDs sind also 4 Laufwerke geworden
aber:
- dhcppc0
- dhcppc2
- rnp89b2a6
- rnp7905b4
klingt eher nach Computernamen

ich verstehe daher deinen ersten Post nicht so wirklich oder heissen die Laufwerke so?
Bitte warten ..
Mitglied: sladi
28.08.2009 um 15:52 Uhr
Hi...

Nein die HD's heissen ganz anders das ist eben das komische daran.

Der NAS heisst DiskServer28

und die HD's

AlteDaten
KundenDaten
Sicherung28
Vorlagen
Bitte warten ..
Mitglied: sladi
28.08.2009 um 16:18 Uhr
Oooo MANN....

Es wird immer komischer...

Jetzt sind alle meine alte Verbindungen verschwunden.

Keine Verbindung mehr zu...

Windows Server 2003
Windows XP x2

Nur die NAS Gärete sehe ich...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...