santo11

Unbekannte Mailweiterleitung

Vor kurzem habe ich auf unserem Exchange 2010 ein seit langer Zeit inaktives Postfach gedumpt und anschliessend gelöscht. Seither bekommen Absender, die meinem Chef ein Mail schreiben, die Meldung, sie hätten den Eigentümer des gelöschten Postfachs nicht erreicht. Das betreffende Postfach gehörte dem ersten Mitarbeiter meines Capo's - ich muss annehmen, dass von jedem Mail, das an meinen Chef geschickt wird, eine Kopie an den ehemaligen Mitarbeiter / an das nicht mehr existente Postfach gesendet wird. Es gibt auf dem Exchange keine Transportregeln - das Outlook von meinem Chef hab ich ebenfalls gecheckt: ein paar Regeln, um Mails in Ordner zu verschieben - sonst nix.
Wo könnte ich da noch suchen? Gibt es eine Möglichkeit, den Weg eines Mails auf unserem Server zu tracken? Besten Dank für allfällige Hilfe!

Member: TomPearl
TomPearl Feb 11, 2010 at 10:13:08 (UTC)
Evtl. im AD auf dem Benutzerkonto deines Chefs.
Unter Exchange-Allgemein und Zustelloptionen.
Hast Du da auch schon nachgesehen.

Gruß
TomPearl
Member: santo11
santo11 Feb 11, 2010 at 10:58:07 (UTC)
Sieht jetzt alles bissle anders aus mit 2010 - aufm Exchange gibts aber Nachrichtenzustellungsoptionen - da drin ist alles leer, nix eingestellt. Dass vom anderen Postfach aus was erstellt wurde, das noch als Leiche im AD rumgeistert, kann ja eigentlich nicht sein, oder? Es kann ja nur der Besitzer des Postfaches oder der Admin weiterleiten....