mexx

Unbekannte Registryschlüssel unter HKLM

Hallo,

in einer mir unbekannten GPO unter W2k3 R2 werden Registryschlüssel gesetzt, welche ich nicht kenne. Was wisst Ihr über folgende Keys?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"disablecad"=dword:00000000
"dontdisplaylastusername"=dword:00000000
"legalnoticecaption"=""
"legalnoticetext"=""
"scforceoption"=dword:00000000
"shutdownwithoutlogon"=dword:00000000
"undockwithoutlogon"=dword:00000001

Vielen Dank, Mexx

Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 20, 2011 at 08:11:52 (UTC)
Aloha,

zwar kenne ich einige der Werte nur unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

aber nichtsdestotrotz sollte der Effekt derselbe sein:

Es scheint um die Anmeldemaske zu gehen, ob die alte Anmeldemaske (per STRG+ALT+ENT) aufgerufen werden kann, der vorherige angemeldete Nutzername angezeigt werden soll, ob man den PC ohne Anmeldung herunterfahren kann etc. ... alles habe ich jetzt auch nicht im Kopf aber auf die ganz-Schnelle ist google dein Freund ...

greetz André