103897

Unbekannten neuen Admin gefunden

Hallo zusammen,

seit neuestem finde ich unter C:\Dokumente und Einstellungen einen neuen, vorher nicht dagewesenen Admin Ordner.

Ich nutze Xp (auf aktuellem Stand) und bin neben dem vordefiniertem Admin, selbst Admin. Da Einzelplatz - Rechner.
Somit standen bisher mein Name sowie der des vordefiniertem Admin´s Ordner in Dokumente und Einstellungen.

Nun aber steht ein neuer Admin Ordner dort, welcher Administrator.XXX-PYD6VYMNCT3 heißt. Wohl da mein PC xxx-pyd6vymnct3. heißt.

Aber wieso erscheint der auf einmal?

Hat jemand eine Ahnung?

Mitglied: n4426
n4426 05.01.2012 um 10:55:28 Uhr
Hi,

da wahr wohl mal das Profil vom Administrator defekt ect. und Windows hat ein neues angelegt.

mfg
n4426
Mitglied: 103897
103897 05.01.2012 um 10:58:26 Uhr
Und was mach ich nun mit dem? So lassen?
Mitglied: Monschu
Monschu 05.01.2012 um 11:49:21 Uhr
Hi,
versuche beide Profile einmal zu löschen und dich dann als lokaler Administrator anzumelden, dann sollte wieder ein neuer "sauberer" Profilordner angelegt werden.
Gruß
Monschu
Mitglied: cardisch
cardisch 05.01.2012 um 12:26:39 Uhr
Es könnte auch daran liegen, dass du den Rechner mal drübergebügelt hast.
Dann wäre das Profil zum alten Windows dazugekommen, Windows bemerkt das und hängt an den geleichlautenenden User den Hostnamen mit dran.

Gruß

Carsten
Mitglied: 103897
103897 05.01.2012 um 14:14:26 Uhr
Danke für eure Antworten. Nur kann ich leider kein Konto löschen auch wenn ich Admin bin. Egal als welcher. Geht irgendwie nicht. werd wohl neu aufsetzen müssen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.01.2012 um 15:31:58 Uhr
Hallo,

Zitat von @103897:
Nur kann ich leider kein Konto löschen auch wenn ich Admin bin.
Warum nicht?

Egal als welcher.
Hast du mehr als einen Administrator?

Geht irgendwie nicht.
Geht irgendwie doch.

Stell doch mal die Fehlermeldung hier rein. Dann wirst du auch Hilfe bekommen. Und es lässt sich doch feststellen ob du deinen Rechner mal drübergebügelt hast, oder? Und im Ereignissprotokll deines Windows steht drin ob das Benutzerprofil mal nicht wollte und es deshalb neu angelegt wurde.

werd wohl neu aufsetzen müssen.
Jaja, manche machen es täglich.

Gruß,
Peter
Mitglied: Bigberg
Bigberg 07.01.2012 um 19:39:36 Uhr
Hallo

Das Löschen von Profileordnern kann sich schnell mal als sehr mühsam herausstellen.
Ich habe es immer so gemacht, dann ich mich als besitzer des Profileordners gesetzt habe und ordner fuer ordner gelöscht habe. Sobald ein ordner wieder nicht löschbar ist, die unterordner versuchen zu loeschen uns so weiter. So habe ich bis jetzt jeden ordner löschen koennen. Gruss Bigberg
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.01.2012 um 16:00:59 Uhr
Das Löschen von Profil- und anderen Systemordnern geht recht mühelos, wenn man von einer live-CD, vorzugsweise linux startet. dann läßt sich meist ohne große Probleme mit einem beherzten/mutigen:

rm -rfv $Zuloeschenderordner

der Ordner ins Nirvana schicken.
Mitglied: Lofote
Lofote 09.01.2012 um 12:04:15 Uhr
Zitat von @103897:
Danke für eure Antworten. Nur kann ich leider kein Konto löschen auch wenn ich Admin bin. Egal als welcher. Geht
irgendwie nicht. werd wohl neu aufsetzen müssen.
Du sollst nicht das Konto löschen (das kannst du beim eingebauten Administrator tatsächlich nicht), sondern die beiden Ordner.
Mitglied: cardisch
cardisch 10.01.2012 um 12:57:06 Uhr
@TE

du könntest aber auch den Besitz übernehmen und den Ordner dann löschen.

Gruß

Carsten
Mitglied: 103897
103897 10.01.2012 um 19:41:09 Uhr
Danke, genau das hab ich gemacht.