donrosso

Unbekannter Anrufer Problem

Hallo , ich hoffe ich bin damit hier richtig. Meine Freundin hat seit neuestem eine Probelm mit einem unbekannten Anrufer, der Sie seit einer Woch e ständig anruft, wieder auflegt, wenn Sie ans Telefon geht usw. man kennt das ja. Sie hat schon bei D2 angerufen und gefragt, was man da machen kann, die wollen 147 ? für eine Fangschaltung oder Rufnummer ändern. Beides will Sie nicht, ist ja verständlich, die Nummer hat Sie schon ewig, und bezahen weil man belästigt wird... na ja. Meine Frage, gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, rauszubekommen, bzw. nahzuverfolgen wer der Anrufer ist?

Mitglied: 26053
26053 Mar 10, 2006 at 17:44:09 (UTC)
würd ich sagen ohne was zu bezahlen sieht es eher schlecht aus ;(

LG Ren22
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 10, 2006 at 18:11:33 (UTC)
1.) Dieses Forum ist eindeutig das falsche für Dich/Euch.
2.) Vielleicht lohnt sich ein Gang zur örtlichen Polizeidienststelle?
Member: LordMDG
LordMDG Mar 10, 2006 at 18:18:36 (UTC)
Moin!

Die Fangschaltung ist wohl die einzige möglichkeit.
Eine andere interressante Frage wäre, gibt es Handys, bei denen man generell unbekannte Anrufer abweisen kann?
Ich geh zum Bleistift nie dran, wenn jemand unter Unbekannt anruft.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 18:45:24 (UTC)
Bleib bei ihr und gehe du konsquent ans Telefon.
Wenn da ein Mann dran ist verliert er wahrscheinlich schnell die Lust an der Sache.
Das habe ich schon zweimal erfolgreich durchgezogen.

Der Gang zur Polizei wäre aber sicher nicht verkehrt. Vor allem wenn sich das Problem so nicht ganz schnell regelt.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 10, 2006 at 18:45:52 (UTC)
Finde dich mit der Situation ab, solange er nicht das stöhnen anfängt bist du gut dabei.

Im übrigen, dass du nicht den selben Fehler machst wie wir.

Wenn man ins Telefon dann "T. Mayer" schreibt, statt "Teresa Mayer", dann kann man davon ausgehen, dass es zu 90% eine Frau ist, die sich schützen will face-smile. Das wissen nicht nur Professoren.

mfg
Thomas

P.S.: Polizei kannst du dir sparen, die geben sich mit so etwas nicht ab. Kommt ja keiner zu Schaden
Mitglied: 16568
16568 Mar 10, 2006 at 19:07:01 (UTC)
Mit Deinem letzten PS muß ich Dir leider recht geben... face-sad

Lonesome Walker
Mitglied: 10545
10545 Mar 10, 2006 at 19:36:00 (UTC)
Moin,

alle Vorredner haben rechtface-wink

Tenor ist, dass die Polizei nix unternehmen wird. Fangschaltung ist teuer! Ob die dann auch klappt (rechtzeitig Taste drücken usw) ist fraglich ? die Kosten fallen aber trotzdem an!

Tipp: Bei "Unbekannt" einfach nicht mehr dran gehen. Man kann sich auch ein Profil (je nach Handy-Modell) einrichten, wo nur noch Anrufe angezeigt werden (klingeln), wenn die Rufnummer auch im Handy-Speicher (SIM, Telefonbuch) vorhanden ist.

Ich persönlich habe keinen Bekannten oder Freund, der nicht über CLIP/CLEAR verfügt. Wer absichtlich unterdrückt hat Pech!

Mein Argument ist immer: Ich klingle bei meinem Freund im Hochhaus (8 Stock). Wenn der mich an der Gegensprechanlage fragt, "..Wer ist da? .." und ich sage "Sage ich nicht!", dann macht der ja auch nicht auf ... face-wink Da bin ich mittlerweile ganz rigoros!

Im Festnetz "jage" ich UNBEKANNT sogar sofort auf den AB (automatisiert 8-) ).

Gruß, Rene
Member: ITwissen
ITwissen Mar 10, 2006 at 20:12:17 (UTC)
Ich hatte dazu mal eine ganz andere Idee. Bei meinem Festnetzanschluss hatte ich auch mal so einen daemlichen Anrufer. Dabei habe ich folgendes ausprobiert, aber nicht durchgezogen.

Die Polizei hat einen Anschluss bei dem immer die Nummer angezeigt wird.
Wenn ich jetzt meinen Anschluss auf die Polizei umleite, wird bei denen die Nummer angezeigt und wenn die Abnehmen und der mir unbekannte Anrufer reinstoehnt oder sowas, sind die sicher ganz schnell bei dem.
Das mit der Rufnummernumleitung habe ich getestet. Es kommt nicht meine Nummer auf dem Display sondern die Nummer des Anrufers. Allerdings geht das natuerlich nur, wenn man die Umleitung in der Vermittlungsstelle einschaltet und nicht in der Telefonanlage.

Losgeworden bin ich den dann durch folgenden Trick. Erstens habe ich bei ISDN am Compter die Anzeige bevor das Telefon klingelt. Ich habe dann abgehoben, bevor bei dem das Klingelzeichen im Telefon war. Da ich nichts gesagt hatte und still war, meinte er es sei niemand dran und hat mit jemand anderem diskutiert. So konnte ich einige Infos rausbekommen und wusste immerhin woher ungefaehr das Gespraech kam. Dann habe ich abgenommen und mich mit dem Namen des von ihm naechsten Polizeireviers gemeldet. Dann war ganz schnell Ruhe face-smile

Leider geht sowas bei Mobiltelefonen schlecht.
Mitglied: 26053
26053 Mar 10, 2006 at 23:27:09 (UTC)
da sieht man mal wie krank doch die welt ist face-smile
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 11, 2006 at 12:54:13 (UTC)
1.) Dieses Forum ist eindeutig das falsche für Dich/Euch.

Falsch, offenbar wird in diesem ADMINISTRATOR-FORUM jedem in jeder Lebenslage geholfen.
Da kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die fachkundigen Ratschläge zu Erektionsproblemen kommen.

Oder gab es die etwa auch schon???
Member: brammer
brammer Mar 12, 2006 at 14:53:08 (UTC)
Es ist zwar nicht die feine englische Art:
Ein probates Mittel um unerwünschte oder belästigende Anrufer abzuwehren ist die gute alte englische Bobbytrillerpfeife (jede andere tut es aber auch).
Das ganze grenzt zwar unter umständen an Körperverletzung, kann aber auch mit Notwehr gerechtfertigt werden.