hk-morpheus

Unbekannter Benutzer mit Admin Rechten

Hallo Leute,
ich nutze zur Zeit ein IBM T43P Notebook mit Windows XP Pro. Heute morgen ist mir aufgefallen das in der Computerverwaltung ein Benutzer angelegt ist, den ich nicht selber angelegt habe. Dieser VUSR_TcsServer_CSS Benutzer hat auf meinem System Administrative Rechte. Zur Vorsicht habe ich diesen Benutzer erst mal deaktiviert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Infomationen über diesen Benutzer gefunden. Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß

Andree

Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 15, 2005 at 09:39:52 (UTC)
denn Benutzer musst du drin lassen, da der so weit ich weiß alles mit der NWK regeld, wenn dein PC bzw. Notebook abstürzt dann kann man über lann die wichtigsten Daten noch retten! Aber bin mir nicht 100%ig sicher
Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2005 at 11:47:30 (UTC)
Ich hätte jetzt spontan gesagt das ist der Benutzer für den Terminal-Zugriff, ist denn der Terminal-Client installiert?
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 15, 2005 at 11:51:05 (UTC)
oder so ich habe ja gesagt ich bin mir nicht sicher!
Aber auf jedenfall den Benutzer drin lassen
Member: HK-Morpheus
HK-Morpheus Dec 15, 2005 at 14:30:00 (UTC)
Hallo Leute, danke für die Bemühungen...
Ich habe in der zwischenzeit auf einen Französchem Server gelesen das dieser Benutzer für den IBM Security Chip da seien sollte... Anschließend habe ich beim Support von IBM angerufen und dort nachgefragt, auch denen war so ein Benutzer nicht bekannt. (Kosten 60 ?!!! )Der Support meinte ich sollte mein Notebook neu installieren und alle Updates installieren. Auch bei einem anderen Notebook mit gleicher Ausstattung war dieser Benutzer nicht vorhanden. Da auf dem Recher Windows XP Pro installiert ist, befindet sich auch der TS Client auf dem Rechner. Weiterhin ist noch die "Citrix Program Neighborhood" installiert, aber auch die installiert keinen Benutzer mit Admin Rechten.
Member: HK-Morpheus
HK-Morpheus Sep 25, 2006 at 13:31:19 (UTC)
Hallo,
wie ich mittlerweile herausgefunden habe wird dieser Benutzer bei der Installation der Client Security Software von IBM/Lenovo mit installiert. Dieser Benutzer wird für den Secuity Chip der Notebooks benötigt.