Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter Benutzer mit Admin Rechten

Frage Microsoft

Mitglied: HK-Morpheus

HK-Morpheus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 25.09.2006, 6694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich nutze zur Zeit ein IBM T43P Notebook mit Windows XP Pro. Heute morgen ist mir aufgefallen das in der Computerverwaltung ein Benutzer angelegt ist, den ich nicht selber angelegt habe. Dieser VUSR_TcsServer_CSS Benutzer hat auf meinem System Administrative Rechte. Zur Vorsicht habe ich diesen Benutzer erst mal deaktiviert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Infomationen über diesen Benutzer gefunden. Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß

Andree
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 10:39 Uhr
denn Benutzer musst du drin lassen, da der so weit ich weiß alles mit der NWK regeld, wenn dein PC bzw. Notebook abstürzt dann kann man über lann die wichtigsten Daten noch retten! Aber bin mir nicht 100%ig sicher
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
15.12.2005 um 12:47 Uhr
Ich hätte jetzt spontan gesagt das ist der Benutzer für den Terminal-Zugriff, ist denn der Terminal-Client installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 12:51 Uhr
oder so ich habe ja gesagt ich bin mir nicht sicher!
Aber auf jedenfall den Benutzer drin lassen
Bitte warten ..
Mitglied: HK-Morpheus
15.12.2005 um 15:30 Uhr
Hallo Leute, danke für die Bemühungen...
Ich habe in der zwischenzeit auf einen Französchem Server gelesen das dieser Benutzer für den IBM Security Chip da seien sollte... Anschließend habe ich beim Support von IBM angerufen und dort nachgefragt, auch denen war so ein Benutzer nicht bekannt. (Kosten 60 ?!!! )Der Support meinte ich sollte mein Notebook neu installieren und alle Updates installieren. Auch bei einem anderen Notebook mit gleicher Ausstattung war dieser Benutzer nicht vorhanden. Da auf dem Recher Windows XP Pro installiert ist, befindet sich auch der TS Client auf dem Rechner. Weiterhin ist noch die "Citrix Program Neighborhood" installiert, aber auch die installiert keinen Benutzer mit Admin Rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: HK-Morpheus
25.09.2006 um 15:31 Uhr
Hallo,
wie ich mittlerweile herausgefunden habe wird dieser Benutzer bei der Installation der Client Security Software von IBM/Lenovo mit installiert. Dieser Benutzer wird für den Secuity Chip der Notebooks benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Mailclient sendet immer als Admin (15)

Frage von uwe.name zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...