Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

unbekannter Empfänger im Exchange (AD)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 18:39 Uhr, 8804 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leutz,

benutze ein WIN2003 SBS mit SP1 mit Exchange. GFI MailEssentials ist auch installiert. Nun bekommen wir ständig E-Mails an unseren Server gesendet die einen unbekannten (nicht vorhandenen) Empfänger aus unserer Domäne als Empfänger haben. Gibt es eine Möglichkeit im Exchange oder in GFI MailEssentials diese E-Mails zu blocken.


Mit freundlichen Grüßen Tmace85

P.S. Vielen dank schonmal für die Antworten.
Mitglied: marc-1303
09.02.2007 um 16:01 Uhr
hallo tmace85

Im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung, Empfängerfilterung unten den Haken bei "Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind".

So solltest Du keine Mails an unbekannte Empfänger mehr erhalten.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 16:37 Uhr
Hi Marc,

danke erstmal für deine schnelle Hilfe,

dummerweise ist dies Häckchen schon gesetzt. Weist du warum er es trotzdem nicht macht?


Mit freundlichen Grüßen Tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 17:04 Uhr
Sorry mein Fehler. War zwar angehackt, aber beim Virtuellen SMTP Server nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
09.02.2007 um 18:34 Uhr
hallo tmace85

trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein solches mail durch schleicht.
ich arbeite mit der genau gleichen konfig: SBS 2003 SP1 mit Exchange und GFI Mail Essentials. Ich bin mir sicher, dass alles bestens eingerichtet ist und trotzdem gibt es pro Woche 1-2 Mails welche an unbekannte Empfänger gesendet wurden und sowohl von Exchange wie auch von GFI weiter gereicht werden.
Tja, damit müssen wir wohl leben müssen.

Wichtig ist übrigens auch, dass du den "Directory-Harvesting-Filter" im GFI eingeschaltet hast. Der sollte eigentlich dafür sorgen, dass genau das nicht passiert.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 18:39 Uhr
Hallo Marc.

Directory Harvesting Filter ist aktiviert, half aber nichts. Ohne das ich dem Exchange Server sagen musste das er die Empfängerrichtlinie akzeptieren muss. Schon komisch. Ich beobachte das ganze mal und mal sehen ob auch bei mir etwas durchrutscht.

Mit freundlichen Grüßen Tmace85

P.S. Schönes WE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen (11)

Frage von JanGarbers zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
gelöst DellT20 als Hyper-V host für Exchange 2013 und einer AD? (9)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...