Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter Fehler bei AutoCad 2009 Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kayee89

kayee89 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 18:40 Uhr, 3379 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich versuche seit Tagen AutoCAD 2009 neu auf meinem Laptop zu installieren. Drauf war es schon, irgendwann hat es aber angefangen, dass irgendwelche Leisten ständig verschwunden sind oder es sich einfach ständig aufgehängt hat. Unzumutbarer Zustand, also hab ich mir gedacht, installieren wir es eben mal neu. Seit dem: keine Chance. Es beginnt damit, dass der Ordner "C:\programme\autocad 2009, welchen es sich selbst zum installieren aussucht, angeblich ein ungültiger Ordner sei. Also hab ich mir nen andren ausgesucht (einfach umbenannt in "autocad" ohne 2009). Dort installiert es dann auch minutenlang munter hinein, bis dann kurz vor Ende eine Fehlermeldung ohne Namen kommt. Keine Beschreibung, nichts. Einfach dieser rote Punkt mit dem x drin und in der Zeile oben eine Folge aus Zahlen und Buchstaben, die aber bei jedem Versuch eine andere ist. Lustigerweise wird mir nach Schließen der Fehlermeldung angezeigt, AutoCAD wäre nun erfolgreich installiert, aber öffnen lässt es sich nicht. --> "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt." Hab schon alles versucht, auch mal Virenproggi und Firewall ausgeschaltet - nichts. Hab inzwischen sogar aus Verzweiflung das ganze BS (Vista) neuinstalliert,gebracht hat es überhaupt nix. Wie kann das sein? Vorher hat es sich doch problemlos installieren lassen?!?

Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen, bin total verzweifelt, weil das Programm wirklich DRINGEND benötigt wird...

Danke im Voraus und viele Grüße,

Kay
Mitglied: Skyemugen
15.09.2011 um 08:05 Uhr
Aloha,

... eigentlich sind ja gerade keine Wolken draußen aber leider ist meine Kristallkugel dennoch bewölkt und will mir einfach nicht verraten, ob dein Vista nun die doppelte Bitzahl daherzaubern will oder nicht, leider ist das Rätseln der Bitversion von ACAD ebenso groß ...

... ebenso unklar ist mir, ob du ACAD2k9 gleich mit SP1 und/oder SP2 und/oder SP3 installierst ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: kayee89
15.09.2011 um 16:21 Uhr
hey^^

erst mal danke für die Antwort, in der Hektik hab ich das total vergessen -.- Also Vista läuft mit 32 Bit und SP 1, AutoCAD hab ich 64x und 86x zur Verfügung, 64x geht aber schon von vornherein ned, also 86x...

THX und viele Grüße,

Kay
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.09.2011 um 17:30 Uhr
Aloha,

was passiert, wenn du die gesamte Installation mit allen verfügbaren Service Packs durchlaufen lässt (du kannst die ja während der Installationskonfiguration herunterladen und installieren lassen)?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: kayee89
15.09.2011 um 18:08 Uhr
"du kannst die ja während der Installationskonfiguration herunterladen und installieren lassen"
--> nunja, da wird eigentlich nie nach sp's gefragt? nach eifrigem googlen weiß ich nun dass es überhaupt welche gibt, bei der installation von acad war davon noch nie die rede. vielleicht ist die cd schon so alt dass es damals noch keine sp's gab? kein plan.
ich lade jetzt mal das sp 2 für vista runter vielleicht bringt das was...

Kay



--->> vista sp 2 hat auch nix gebracht -.- immernoch selber fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
16.09.2011 um 14:19 Uhr
Aloha,

hm, bei mir wurde auch in der 2009er Version immer gefragt, ob ich gleich die aktuellsten Service Packs herunterladen will aber eventuell ist das Feature auch nur in der kompletten Inventor Suite verfügbar (welche ich nutze).

Hast du es als Administrator installiert bzw. ausgeführt?

Anhand der Fehlerbeschreibung lässt sich leider nicht wirklich eine Lösung finden, ich habe früher immer bei Autodesk (link) spezifische Hilfe (auch bei technischen Problemen) gesucht (allerdings fixed Autodesk nicht wirklich viel m.M.n.).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: kayee89
16.09.2011 um 18:09 Uhr
hmm das is natürlich möglich.. ja klar, als admin, hab auch sonst keinen account drauf.

hast du vielleicht noch ne idee wie man mehr über diese fehlermeldung rausbekommen könnte? das teil muss ja irgendnen hintergrund haben, im temp ordner taucht es aber leider ned auf. -.- bzw is so schnell wieder weg dass es unmöglich is die datei zu öffnen.

is halt echt total merkwürdig dass es ja bei der erstinstallation einwandfrei funktioniert hat. selber lappi, selbes bs, selbe cd... und dennoch...

aber trotzdem danke für deine hilfe, werd es mal noch bei autodesk versuchen.

THX Kay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Fehler bei WinSCP Installation (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...