Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannter Fehlercode Dell Optiplex GX270

Frage Hardware

Mitglied: MAZup

MAZup (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 10839 Aufrufe, 3 Kommentare

Nur B leuchtet

Hallo,

ich habe mir gleich zwei GX270 "weggeballert", indem ich meinen Plotter über USB anschloss.

Symptom bei beiden: Schwarzer Bildschirm, PC läuft nicht an.

Diagnose bei beiden: Netzteil springt an (also der Lüfter geht, glaub ich), keine Änderung bei Abziehen der Platte und/oder Entnahme der Speicher.

Was nun etwas irritiert: Der eine (1) zeigt eine dauerhaft gelb leuchtende PowerLED an. Laut http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... : "Eine Komponente auf der Systemplatine ist möglicherweise fehlerhaft oder nicht ordnungsgemäß installiert."

Der andere (2) zeigt eine permanent grün lechtende PowerLED, während die DiagnoseLED auf der Rückseite anzeigen: Grün/Gelb/Grün/Grün (A B C D). Hier:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... ist diese Kombination nicht aufgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Gern würde ich wenigstens aus beiden einen funktionierenden machen. Aber wo setze ich an? Netzteil? Was kann ich noch kontrollieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Matthias
Mitglied: 25510
13.10.2008 um 06:42 Uhr
Hi,

wenn die beiden noch in Garantie sind, kann eine Anfrage beim Dell-Support bestimmt nicht schaden.

mfg Tz
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.10.2008 um 07:24 Uhr
auf jeden fall support anrufen.
telefonischen support hast du bei allen dell systemen sowieso über die ganze lebensdauer.

es gab da ne serie gx270er die fehlerhafte kondensatoren auf dem mainboard verbaut hatten.
so ca. nach 3 jahren gingen die dann einfach über den jordan. der fehler war ziemlich ähnlich wie deiner.

aber wie gesagt: am einfachsten den support anrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
05.11.2008 um 11:07 Uhr
Antwort des Supports: Nix geht mehr.

Gut, dann werd ich die Teile zerlegen und bei eBay verschachern. Schade.

Gruß M.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell (8)

Frage von Markii zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Sind alle Dell powerconnect switche untereinander kompatibel (2)

Frage von helldunkel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Computrace für Dell und Lenovo (1)

Frage von Greyson zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...