Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannter Fehlercode Dell Optiplex GX270

Frage Hardware

Mitglied: MAZup

MAZup (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 10864 Aufrufe, 3 Kommentare

Nur B leuchtet

Hallo,

ich habe mir gleich zwei GX270 "weggeballert", indem ich meinen Plotter über USB anschloss.

Symptom bei beiden: Schwarzer Bildschirm, PC läuft nicht an.

Diagnose bei beiden: Netzteil springt an (also der Lüfter geht, glaub ich), keine Änderung bei Abziehen der Platte und/oder Entnahme der Speicher.

Was nun etwas irritiert: Der eine (1) zeigt eine dauerhaft gelb leuchtende PowerLED an. Laut http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... : "Eine Komponente auf der Systemplatine ist möglicherweise fehlerhaft oder nicht ordnungsgemäß installiert."

Der andere (2) zeigt eine permanent grün lechtende PowerLED, während die DiagnoseLED auf der Rückseite anzeigen: Grün/Gelb/Grün/Grün (A B C D). Hier:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... ist diese Kombination nicht aufgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Gern würde ich wenigstens aus beiden einen funktionierenden machen. Aber wo setze ich an? Netzteil? Was kann ich noch kontrollieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Matthias
Mitglied: 25510
13.10.2008 um 06:42 Uhr
Hi,

wenn die beiden noch in Garantie sind, kann eine Anfrage beim Dell-Support bestimmt nicht schaden.

mfg Tz
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.10.2008 um 07:24 Uhr
auf jeden fall support anrufen.
telefonischen support hast du bei allen dell systemen sowieso über die ganze lebensdauer.

es gab da ne serie gx270er die fehlerhafte kondensatoren auf dem mainboard verbaut hatten.
so ca. nach 3 jahren gingen die dann einfach über den jordan. der fehler war ziemlich ähnlich wie deiner.

aber wie gesagt: am einfachsten den support anrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
05.11.2008 um 11:07 Uhr
Antwort des Supports: Nix geht mehr.

Gut, dann werd ich die Teile zerlegen und bei eBay verschachern. Schade.

Gruß M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Dell Optiplex 980 - Ram Upgrade
Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, ich soll einen Dell Optiplex 980 mit 4gb Ram erweitern. Laut Datasheet ist es DDR3 PC3 10600u. Da ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Malfuntion bei Dell Optiplex 380
gelöst Frage von Fenris14CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Guten Tag die Herren (und Damen), Ich habe hier gerade einen Rechner rumstehen. Dieser bekommt folgenden Fehler in einem ...

CPU, RAM, Mainboards
DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?
gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Festplatten, SSD, Raid
Nachrüchten von PCI RAID Controller bei einem Dell Optiplex 320
Frage von Hubert83Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte da mal eine kleine bescheidene frage. Würde gerne bei einem Dell Optiplex 320 einen PCI ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...