108857

Unbekannter Link im Google Chrome - böse???

Hallo zusammen,

ich habe auf zwei Kundenrechner gesehen, das Google Chrome eine Verbindung zu

-m77.dnsqa365.com (Kaspersky hat die Authentizität in Frage gestellt)
-mega.vast.mega-tags.com (Eset meldet nicht vertrauenswürdiges Zertifikat)

Um was für Links handelt es sich hier??? Was ist der Sinn?
Und wo kann ich diese Einträge im Chrome finden, um sie ggf. zu löschen. Oder muss ich den Chrome zurücksetzen???

Vielen Dank.

LG Ulli
hh
roman_500

Member: MrCount
MrCount May 31, 2016 at 06:01:58 (UTC)
Moin,

hast du die Links vielleicht selber mal gegoogelt?

Ergebnis z.B.: http://www.sitealyzer.net/en/p/sb/remove-m79.dnsqa.me/

Im Zweifel Chrome mal neu installieren.
Malwarebytes und diverse andere Tools (z.B. Spybot) können auch nicht schaden.
Member: MrCount
MrCount May 31, 2016 at 06:05:42 (UTC)
Und evtl. mal die installierten Plugins von Chrome checken... face-wink
Wer weiß, was deine Kunden sich da installiert haben (freiwillig oder unfreiwillig)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2016 at 09:20:32 (UTC)
Nimn den Dreisprung: Adwcleaner, Malwarebytes Antimalware und Hitman Pro.

Der Kunde hat sich Adware eingefangen.

lks