Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannter Medienstatuscode INTEL PRO 1000 MT Mobile Connection auf Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 17:58 Uhr, 12680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein T42 mit Windows XP Neu installiert ipconfig funktioniert nicht richtig.

Ständig erhalte ich die folgende Fehlermeldung beim IPCONFIG:
01.
C:\ipconfig 
02.
 
03.
Windows-IP-Konfiguration 
04.
 
05.
Ein interner Fehler ist aufgetreten: Ein an das System angeschlossenes Gerät fun 
06.
ktioniert nicht. 
07.
 
08.
Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten. 
09.
 
10.
 
11.
Zusätzliche Informationen: Unbekannter Medienstatuscode
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den PC boote und KEIN Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte (INTEL PRO 1000 MT Mobile Connection) eingesteckt ist!
Stecke ich das Kabel kurz rein, ziehe es wieder raus und rufe nochmal ipconfig auf, ist alles OK. WLAN funktioniert ohne Probleme.

Mir scheint es, als wenn das OS die Kartentreiber nicht richtig initialisiert bzw. der Treiber an das OS kein normal üblichen Statuscode zurück gibt.

Die neusten INTEL Treiber habe ich nun auch schon eingespielt, allerdings löste dies das Problem nicht. Windows XP ist mit allen aktuellen Updates versorgt.

Hat jemand von euch eine Idee?
Mitglied: kevindifi
07.06.2009 um 18:26 Uhr
Hallo,

ist zwar schon ein wenig älter dieses Thema, aber für alle die es interessiert habe ich eine Lösung gefunden:

Im Gerätemanager die Netzwerkkarte (LAN) auswählen, Eigenschaften auswählen, Reiter "Erweitert", den Punkt "Aktivierungseinstellungen" auf "deaktiviert".

Danach erkennt das Betriebssystem wieder ein entferntes Netzwerkkabel, vorher wurde immer nur "nicht aktiviert" angezeigt.

Dies hat bei mir zum Erfolg geführt.

Gruß

KevinDIFI
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
08.06.2009 um 08:34 Uhr
Hallo KevinDIFI,

das werde ich mal demnächst ausprobieren. Im Register "Erweitert" hatte ich auch schon mit den unterschiedlichsten Schaltern herumgespielt.

GRuß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Intel Desktop Gigabit CT mit Windows 8.1 x64 - Treiber kann nicht installiert werden (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...