kaesetov
Goto Top

Unbekannter Netzteilanschluss eines Compaq Pressiaro

Hallo Administratoren face-wink,

Ich habe vor kurzem einen alten Compaq Pressario Serie 9xxx bekommen.
Der PC ist Baujahr 96/97 und besteht aus einem zweiteligen, steckbaren Mainboard.
Der Netzteilstecker bzw. Kontakt auf dem Mainboard hat mich am meisten verwundert.
Weiß jemand ob es solche Netzteile noch gibt oder wie diese Steckerverbindung heißt.
Zum AT(X) Standard gehören sie jedenfalls nicht.

8787dddbaf7cfc7ce63cd1809e11f79e

Content-Key: 155212

Url: https://administrator.de/contentid/155212

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 17, 2010 at 02:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kaesetov:
Zum AT(X) Standard gehören sie jedenfalls nicht.
Nein, das ist der AT Standard. Der, welcher halt vor dem ATX existierteface-smile Wurde mit dem IBM PC-AT eingeführt. Und da war noch ein richtige 2-Poliger Umschalter/Ausschalter am Gehäuse/Netzteil mit Namen Poweronoffface-smile

http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#AT-Format
http://de.wikipedia.org/wiki/AT-Format
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_PC_AT
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_PC_XT
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
tikayevent Nov 17, 2010 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
Das ist auch nicht korrekt, im AT-Standard waren die Stecker P8 und P9 definiert und es waren definitiv andere Steckverbinder.

Das auf dem Bild ist etwas nicht standardisiertes von Compaq.