Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekannter Ordner im StartMenü

Frage Microsoft

Mitglied: NetzPaul

NetzPaul (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 3757 Aufrufe, 3 Kommentare

Ordner "Programs" im StartMenu->StartUp

Ich habe seit geraumer Zeit einen Ordner namens "Programs" in meinem StartMenü stehen. Er befindet sich unter StartMenu->Programs->Startup. So alles schön und gut, aber sobalt neu gestartet wird, wird dieser Ordner geöffnet. Dahin gestellt habe ich ihn sicher nicht. In diesem <censored> Ordner gin es noch einen anderen Ordner Namens "Startup" den ich ebenfalls nicht gelöscht bekomme. Dieser ist leer. Also habe ich folgende Struktur:
\ Programs
    \ Startup
        \ Programs
            \ Startup

Ich bekomme den Ordner einfach nicht gelöscht. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, es sei ein Systemordner, also könne ich ihn nicht löschen. Ich will aber!

Auch per Konsole geschieht nichts. Wie bekomme ich das Ding raus?
Mitglied: geTuemII
23.08.2007 um 17:21 Uhr
zB. von Knoppix booten. Es geht auch jedes andere CD- oder Diskettenbootbare System, solange es mit NTFS umgehen kann (sofern dein System NTFS-formatiert ist).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 17:56 Uhr
Alternativ kannst Du es mal im abgesicherten Modus sozusagen mit Boardmitteln probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NetzPaul
24.08.2007 um 13:10 Uhr
Ich hab die Lösung ))

Also, im abgesicherten Modus bekomme ich den Ordner zwar gelöscht, aber nach einem Neustart st der Ordner da und er wird auch wieder geöffnet. Das hat mich stutzig gemacht. In der Registry unter "\HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" befindet sich ein Key namens "Startup" mit dem Pfad "C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Startup\Programs\Startup". Nun entferne ich den letzten Teil "\Programs\Startup". Das selbe gilt für "\HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders".
Und die Welt ist wieder heil.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Unbekannter Verbindertyp an Patchpanel (1)

Frage von b2kbutt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...