Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein unbekannter Text wird beim Versenden meiner Email angehängt

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 17.06.2007, 7958 Aufrufe, 20 Kommentare

Ein komischer Text wird immer angehängt

Hallo zusammen,

immer wenn ich eine Email versende erhalten die Leute meine Email mit fremden Inhalt.

Das ist der Text der immer hinzugefügt wird.
http://www.glueck-ober-pech.com/

Sende diesen Link jetzt an 7 Leute (zB. über ICQ, MSN, Chats, Email, etc. - egal ob online oder offline!) die du magst, oder du wirst Dein Leben lang Pech in der Liebe haben! (kein Scherz^^)

Und wenn du diesen Link an 12 Leute sendest, dann wirst du in den nächsten 24 Stunden durch ein \"besonderes Zeichen\" erfahren, wer DICH liebt!!

Schickst du Ihn an 17 Leute und mehr, dann wird sich Dein allergrößter Traum in den nächsten Tagen erfüllen!!!

TIPP:
Sende den Link vor allem an ALLE Deine Freunde und wenn du den Link zurückgesendet bekommst, weißt du wer Dich wirklich zu schätzen weiß!!!

www.glueck-ober-pech.com
Das ist auch nur bei mir am PC, bei keinem anderem.

Was kann das sein ? Ist das ein Virus ?
Ich habe ein Antivir Check gemacht Online Check "PANDA", hat aber nix gefunden.

Hat jemand schonmal was ähnliches gesehen, gehört ?

Bin für jede Antwort dankbar
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2007 um 10:19 Uhr
Über was verschickst du die E-Mails? Webmail? Outlook? Exchange? Windows? Linux? MacOS? usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
01.06.2007 um 10:20 Uhr
Ich verschicke meine Emails über Outlook 2000
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2007 um 10:28 Uhr
Geh mal unter Extras - Optionen - E-Mail-Format und dort auf Signatur ob der Text dort eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
01.06.2007 um 10:42 Uhr
Unter Signatur ist der ganz normale Text den ich haben muss.

Mit freundlichem Gruß

***


Wenn ich eine neue Email senden will, steht die normale Signatur ohne fremden Text.

Wenn ich die Mail verschickt habe, sieht die mail unter "Gesendete Emails" ganz normal aus.

Der Text wird also später angehängt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.06.2007 um 10:59 Uhr
Welchen Provider nutzt du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
01.06.2007 um 11:37 Uhr
Das wird nicht Anbieter abhängig sein, weil ich der einzige aus der Firma bin der so ein Phänomen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
01.06.2007 um 11:55 Uhr
Kollegin von mir hatte sowas ähnliches auch mal mit OL 2000, da waren am Ende der Mail dann immer Smilies drin und ein Link zu einer komischen Web Site. Wahrscheinlich hat sich irgendeine Malware als Outlook-Plugin installiert.

Ich kann mich entsinnen, dass es einen "Addin-Manager" oder so ähnlich gibt, der sich irgendwo in -> Extras -> Optionen verbirgt.

Oder aber Du nimmst den Wortlaut des unerwünschten Textes als Google-Suchbegriff..
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
01.06.2007 um 11:57 Uhr
Oder aber Du nimmst den Wortlaut des unerwünschten Textes als Google-Suchbegriff..

hab ich mal probiert, da bekommst du aber nur diese ominöse Seite als Treffer. Und wer klickt so was schon freiwillig an!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
01.06.2007 um 12:23 Uhr
Schau mal nach ob auf deinem Rechner eine datei screensaver.scr mit einer grösse von 133.120 byte.
Diese wird von der webseite runtergeladen. Mangels zeit kann ich sie aber nicht analysieren um zu sagen ob das der übeltöter ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
01.06.2007 um 12:32 Uhr
Genau nach der hab ich auch schon mal gesucht, weil die auf der Internetseite ohne auf etwas zu klicken angeboten wird zum speichern.

Aber auf dem Rechner hab ich Sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.06.2007 um 12:42 Uhr
Moin,

hast du schon mal versucht, ob der text auch angefügt wird, wenn du unter einem anderen Mail-client sendest? (Ich nutze Thunderbird mit diversen Addons)

wäre zumindest mal einen versuch wert, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.06.2007 um 13:08 Uhr
hallo,
mach mal wie folgt:
http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm
--> "Autostartcheck" und "Auswertung Ihres HijackThis Logfiles"
hilft das nicht den Rest durchgehen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.06.2007 um 13:46 Uhr
Hallo,

hast du dir die Konto-Einstellungen mal genau angeschaut? Sendest du die Mails per SMTP an den Mailserver? Dann schaue mal, ob sich da evtl. ein lokaler Proxy (-> der Schädling) zwischengeschaltet hat.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.06.2007 um 15:40 Uhr
Hallo Rob!

Was Du auf dem Rechner hast, scheint eine Variante des Loveletter.B Virus zu sein.
Systemwiederherstellung ausschalten und Rechner reinigen mit Bitdefender Onlinescan, erreichbar
unter: http://www.bitdefender.de

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
04.06.2007 um 11:30 Uhr
Ich habe jetzt auch mal den Outlook Express versucht, sogar bei dem, wird dieser Text angehängt.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
04.06.2007 um 11:35 Uhr
Lad Dir doch mal diese Freeware hier
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
um zu prüfen, was Dein Rechner beim Booten alles so mitstartet.
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
04.06.2007 um 12:54 Uhr
Hallo Leute,

danke für die echt super TIPPSS,

ich habe es nun besiegt.

Ich habe mit mehreren Anti Vir Tools gearbeitet und siehe da es geht.
Es war egal mit welchem Client man die Email sendet bzw aus welchem Konto.

Der Schädling heisst rsvp322.dll

Diese Datei wurde auch von HiJackthis gefunden. Ich wollte es aber nicht über das Programm fixen weil ich nicht wusste ob es entgültig gelöscht worden wär.

Das beste Programm war in diesem Fall "RegRun"

Das hat es gefunden und auch sauber gelöscht. Nach mehreren Reboots und Emails hab ich nun wieder eine saubere Email..


THX NOCHMALS
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.06.2007 um 02:52 Uhr
Hallo Rob!
Die Datei rsvp322.dll betrifft den Troj/SpamToo-AO.
Das ist seltsam, denn der oben genannte Trojaner haengt keine unbekannten Texte an bestehende E-Mails an...
Das will ich jetzt aber genau wisssen, werde mal auf dieser glueck-ober- pech Seite vorbeischaun und sehen, ob und was man da so auf den Rechner geladen bekommt.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
16.06.2007 um 22:48 Uhr
Hi gnarff,

und haste es nochmal getestet ? Also bei mir ist es seit dem weg.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.06.2007 um 03:51 Uhr
Hallo Rob!
Ja, hatte es getestet...ohne weitere Probleme gehabt zu haben.
Die seite ist jetzt offline, man wird zu einem Viagrahaendler redirected.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst OsTicket Email versenden klappt nicht (5)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

Visual Studio
gelöst Email Versenden Mit VB (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst Access Report per Email versenden, hat jemand zufällig einen Code dafür(VBA) (7)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Server-Hardware
gelöst DL380 G7 Warnungen via email versenden (8)

Frage von franksig zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...