linse

Unbekanntes Gerät: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641

!Unbekanntes Gerät ! Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641 ???

Hallo,

Habe das problem bei meinem neuen Notebook (ein Asus A7V) das nach Neuinstallation von Windows XP Pro ein Treiber anscheinen fehlt den ich nicht versehe!
Habe alle Treiber von der A7V Treiber CD installiert und es läuft auch alles normal auser das im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" übrig bleibt.
Habe versucht den Treiber erneut zu Installieren aber er findet ihn weder auf der CD und auch nicht im Internet!
Bei Eigenschaften von diesem "Unbekanntem Gerät" steht unter "Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641" was ich nicht versteh da das ein Systemgerät ist und auch unter Systemgeräte zu finden ist !
Habe dann die neusten INF Treiber von Intel Heruntergeladen und es damit versucht, aber die mag er auch nicht.
Das Notebook läuft auch sonst einwandfrei und ich hab bisher nicht von bemerkt das etwas nicht gehen würde.
Das einzigste was ich beobachtet hab ist als ich miene externe USB 2.0 Festplatte hat kam die Meldung das ein schnelles Gerät an ein langsamen Prot angeschlossen ist und dasurch langsamer wird !
Hat der Controller was mit dem USB Hub zu tun ??
Habe keine Ideen mehr!
Weiß jemand Rat ?

Danke schonaml im vorraus !!

Mitglied: 17243
17243 Nov 18, 2005 at 08:51:32 (UTC)
Hallo linse

Bei Dell und IBM habe ich das auch schon öfters erlebt.
Versuche mal folgendes:
- GeräteManager öffnen
- Rechter Mausklick auf das "Unbekannte Gerät"
- Deinstallieren
Danach Knopf "Nach neuer Hardware suchen" drücken

Wenn du Glück hast, erkennt er nun den Treiber und installiert dir das Gerät.
Hintergrund: Bei Dell habe ich das oft erlebt, dass nach der Chipset-Software eben noch so ein komisches Systemgerät nicht erkannt wurde. Komischerweise installiert die Chipset-SW den Treiber aber Windows kann das Gerät nicht installieren. Daher "unbekanntes Gerät" löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Gretz drop
Member: linse
linse Nov 23, 2005 at 22:37:41 (UTC)
Danke für den tip aber es war anscheinend ein nicht installierter Treiber für die Fernbedienung die nicht dabei war face-smile
Member: maintain26
maintain26 Jan 19, 2008 at 19:48:20 (UTC)
Also ich habe ein IBM T43 und auch gerade diesen Fehler gehabt, ich testete eine Reihe von Treibern ... aber letztendlich war es dann doch "IBM Trusted Platform Module" ... ich installierte diesen und schon hatte ich kein gelbes Fragezeichen mehr in meinem Gerätemanager