lion4711

Unbekanntes Gerät im Netzwerk

Kann Gerät nicht finden

Bei einem Netzwerkscan ist mir eine IP-Adresse aufgefallen, die einem Gerät offensichtlich per DHCP zugewiesen wurde. Ich bekomme per arp die Mac Adresse heraus und weiß über diese von welchem Hersteller das Gerät ist. Leider kann ich bei keinem der vorhandenen Geräte die IP- oder MAC-Adresse finden. Kann sich das jemand erklären?

Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Oct 08, 2009 at 09:25:46 (UTC)
VM am laufen?

Wenn ein managebarer Switch vorhanden ist, schau mal nach an welchem Port die MAC-Adresse hängt.
Ansonsten mal blockieren und abwarten wer sich meldet face-wink
Member: maretz
maretz Oct 08, 2009 at 09:45:21 (UTC)
einfach mal nen portscan über das ding laufen lassen... sofern nen nutzbarer port offen ist mal draufschalten und gucken wie sich das gerät meldet...
Member: lion4711
lion4711 Oct 08, 2009 at 11:17:44 (UTC)
Ich weiß nun an welchen Switch das Gerät hängt. Es kommen nur 6 Geräte in Frage, aber keines der Geräte hat die IP- oder MAC-Adresse.
Ich bin ratlos!
Member: dog
dog Oct 08, 2009 at 18:08:20 (UTC)
Was für ein Hersteller ist es denn?
Member: lion4711
lion4711 Oct 13, 2009 at 09:20:38 (UTC)
Hat sich erledigt.
Es handelt sich um IBM Server mit Managementkonsole, diese wiederum schnappt sich per DHCP eine IP-Adresse.