lion4711
Goto Top

Unbekanntes Gerät im Netzwerk

Kann Gerät nicht finden

Bei einem Netzwerkscan ist mir eine IP-Adresse aufgefallen, die einem Gerät offensichtlich per DHCP zugewiesen wurde. Ich bekomme per arp die Mac Adresse heraus und weiß über diese von welchem Hersteller das Gerät ist. Leider kann ich bei keinem der vorhandenen Geräte die IP- oder MAC-Adresse finden. Kann sich das jemand erklären?

Content-Key: 126705

Url: https://administrator.de/contentid/126705

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Oct 08, 2009 at 09:25:46 (UTC)
Goto Top
VM am laufen?

Wenn ein managebarer Switch vorhanden ist, schau mal nach an welchem Port die MAC-Adresse hängt.
Ansonsten mal blockieren und abwarten wer sich meldet face-wink
Member: maretz
maretz Oct 08, 2009 at 09:45:21 (UTC)
Goto Top
einfach mal nen portscan über das ding laufen lassen... sofern nen nutzbarer port offen ist mal draufschalten und gucken wie sich das gerät meldet...
Member: lion4711
lion4711 Oct 08, 2009 at 11:17:44 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nun an welchen Switch das Gerät hängt. Es kommen nur 6 Geräte in Frage, aber keines der Geräte hat die IP- oder MAC-Adresse.
Ich bin ratlos!
Member: dog
dog Oct 08, 2009 at 18:08:20 (UTC)
Goto Top
Was für ein Hersteller ist es denn?
Member: lion4711
lion4711 Oct 13, 2009 at 09:20:38 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Es handelt sich um IBM Server mit Managementkonsole, diese wiederum schnappt sich per DHCP eine IP-Adresse.