Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekanntes Gerät: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641

Frage Hardware

Mitglied: linse

linse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 19.01.2008, 51553 Aufrufe, 3 Kommentare

!Unbekanntes Gerät ! Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641 ???

Hallo,

Habe das problem bei meinem neuen Notebook (ein Asus A7V) das nach Neuinstallation von Windows XP Pro ein Treiber anscheinen fehlt den ich nicht versehe!
Habe alle Treiber von der A7V Treiber CD installiert und es läuft auch alles normal auser das im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" übrig bleibt.
Habe versucht den Treiber erneut zu Installieren aber er findet ihn weder auf der CD und auch nicht im Internet!
Bei Eigenschaften von diesem "Unbekanntem Gerät" steht unter "Ort: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641" was ich nicht versteh da das ein Systemgerät ist und auch unter Systemgeräte zu finden ist !
Habe dann die neusten INF Treiber von Intel Heruntergeladen und es damit versucht, aber die mag er auch nicht.
Das Notebook läuft auch sonst einwandfrei und ich hab bisher nicht von bemerkt das etwas nicht gehen würde.
Das einzigste was ich beobachtet hab ist als ich miene externe USB 2.0 Festplatte hat kam die Meldung das ein schnelles Gerät an ein langsamen Prot angeschlossen ist und dasurch langsamer wird !
Hat der Controller was mit dem USB Hub zu tun ??
Habe keine Ideen mehr!
Weiß jemand Rat ?

Danke schonaml im vorraus !!
Mitglied: drop-ch
18.11.2005 um 09:51 Uhr
Hallo linse

Bei Dell und IBM habe ich das auch schon öfters erlebt.
Versuche mal folgendes:
- GeräteManager öffnen
- Rechter Mausklick auf das "Unbekannte Gerät"
- Deinstallieren
Danach Knopf "Nach neuer Hardware suchen" drücken

Wenn du Glück hast, erkennt er nun den Treiber und installiert dir das Gerät.
Hintergrund: Bei Dell habe ich das oft erlebt, dass nach der Chipset-Software eben noch so ein komisches Systemgerät nicht erkannt wurde. Komischerweise installiert die Chipset-SW den Treiber aber Windows kann das Gerät nicht installieren. Daher "unbekanntes Gerät" löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: linse
23.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke für den tip aber es war anscheinend ein nicht installierter Treiber für die Fernbedienung die nicht dabei war
Bitte warten ..
Mitglied: maintain26
19.01.2008 um 20:48 Uhr
Also ich habe ein IBM T43 und auch gerade diesen Fehler gehabt, ich testete eine Reihe von Treibern ... aber letztendlich war es dann doch "IBM Trusted Platform Module" ... ich installierte diesen und schon hatte ich kein gelbes Fragezeichen mehr in meinem Gerätemanager
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...