netzheimer

Unbekanntes IDE-Gerät in Computerverwaltung

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe

In der Computerverwaltung eines XP-Rechners (SP3) taucht ein unbekanntes IDE-Gerät mit der Bezeichnung "OoSwrgao DI-70! ! ! ! ! !" auf.
Die vielen ! sind Absicht, weil es so drinnen steht.
Die Geräteinstanzerkennung gibt den Eintrag "IDE\SEQUTENTIALOOSWRGAO_DI-70!_!_!_!_!_!____4/17" aus

Wir haben keine Hardware geändert oder aktualisiert. Bisher wurden auch keine Treiberprobleme gemeldet.

Kennt jemand von Euch ein Gerät mit diesem Treiber oder Bezeichnung? Forumsuche und Dr. Goo kennen es nicht.

Danke

Netzheimer

Member: cardisch
cardisch May 11, 2012 at 08:13:45 (UTC)
Moin,

aus meiner Erfahrung verabschiedet sich gerde ein physikalisches IDE-Gerät....
Also Platte oder ein DVD...
Hast du denn noch solche im PC stecken ?!

Gruß

Carsten
Member: Netzheimer
Netzheimer May 11, 2012 at 20:01:04 (UTC)
Im Rechner sind SATA-Platten verbaut, dass DVD-Laufwerk ist ein IDE, wird aber im Gerätemanager richtig erkannt.
Member: cardisch
cardisch May 14, 2012 at 07:15:29 (UTC)
Moin.

Deine Platten könnten aber auch im Kompatibilitätsmodus laufen, dass erkennt man an den Einstellungen im BIOS (AHCI/IDE) oder an den Gerätemanager-Daten (stehet bei den Festplattenkontrollern ein SATA/AHCI-Controller) ?!

Gruß

Carsten
Member: Netzheimer
Netzheimer May 15, 2012 at 07:20:14 (UTC)
Es sind 2 gleiche Platten an einem RAID-Controller (Hardware). Der Spiegel wird mir als funktionierend angezeigt und die SMART-Tests waren alle gut.
Ich glaube nicht, dass es an den Platten liegt. Die werden übrigens im Gerätemanager richtiger erkannt (LSI Mega IDE...).

DIe Bezeichnung ist mir fremd, da ich kein Gerät habe, dass mit OoSwr... anfängt.
Member: cardisch
cardisch May 15, 2012 at 07:24:51 (UTC)
Hm,

dann könntest du nochmal mit Tools auslesen, was sich dahinter verbirgt, z.B. Winaudit, SIW, etc.
AUch ein Blick in die Registry/im Gerätemanager kann nicht schaden.
War denn der Eintrag immer din oder ist der neu ?!
Hast du Probleme mit dem PC ?!

Gruß

Carsten