Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekanntes Konto - Löschung erfolgt nicht mehr richtig

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matbehns

matbehns (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 6302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe da neuerdings ein Phänomen, welches meiner Meinung nach vorher nie bestand. Wenn ich nun einen User aus meinem SBS 2003 SP2 entferne und dann in Ordnerfreigaben die Rechte anschaue, dann steht dort immer an der Stelle der gelöschte Benutzer ein "Unbekanntes Konto (S-1-3-34455 5...) mit den Rechten des Users.

Scheinbar wird das nicht mehr automatisch gelöscht! Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte!? Ich meine das war früher nicht so!

Danke euch, Mat
Mitglied: Mitchell
09.07.2007 um 18:48 Uhr
Wenn du für einen User Rechte per NTFS vergibst, schon.

Beispiel:

Ich vergebe für User XY Rechte über Eigeschaften>Sicherheit. Nun lösche ich den User, also ist die SID nicht mehr gültig. In der Datei steht sie aber noch, da sie ja mal da war.

Mfg

Mitchell

PS: Oder hab ich da was falsch verstanden bei deinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.07.2007 um 19:30 Uhr
Guten Abend matbehns, Mitchell,
das ist normal. Stelle dir mal folgendes vor:
Du hast ein größeres Netzwerk mit Clients und Server (1 davon ist DC). Nun hast du auf Server X eine Freigabe eingerichtet und NTFS-Rechte vergeben. Nun löschst du ein Benutzer auf dem DC. Woher soll "X" wissen, dass der Benutzer nicht mehr existiert? Er frägt schießlich nicht jede Stunde den DC!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
09.07.2007 um 22:01 Uhr
Ich danke euch Beiden! Habe mir schon Sorgen gemacht, dass da irgendwas nicht mehr richtig syncronisiert.

Zitat: "Er frägt schießlich nicht jede Stunde den DC!"

Heißt das, wenn ich lang genug warte würde sich der Server X mit dem DC abgleichen und feststellen, dass SID XY nicht mehr gültig ist und diese auch aus der Freigabe automatisch löschen?

Schönen Abend noch, Mat
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.07.2007 um 18:35 Uhr
Er frägt schießlich nicht jede Stunde den DC!"
Das heißt der Server frägt nicht nach. Sondern löst nur die SID in einem Namen.
Falls dein Problem somit geklärt sein sollte, bitte den Beitrag auf "Gelöst" setzen. Wie das geht, kannst du unter "Häufige Fragen" nachlesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst "Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen (6)

Frage von rudeboy zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst ADO VBA, was wenn kein Treffer gegen die Datenbank erfolgt (8)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Mailempfänger unbekannt (10)

Frage von JensDND zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben (10)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...