hkhan

Unbekanntes Konto im Reiter Sicherheit

Hallo zusammen,

auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21....)

Dieses Konto hat Vollzugriff!

Was ist das? Kann man dieses Konto entfernen?

Gruß

Hkhan

Member: Dani
Dani Jan 28, 2008 at 08:18:03 (UTC)
Guten Morgen Hkhan,
hört sich nach einem verliebigen User an, der mal gelöscht worden ist und die Berechtigungen noch gesetzt sind. Einfach löschen.... *g*

Grüße
Dani
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 28, 2008 at 08:20:23 (UTC)
Ich vermute, dass dies der Security-IDentifier vom Default-User "Adminstrator" ist.

Windows legt in jedem Betriebssystem Standarduser an, u.a. den Administrator. Es kann sein, dass dies die zum Konto Administrator gehörende SID ist. Um sicher zu gehen, würde ich dem User mal ein paar Rechte entziehen, mich als Administrator anmelden und versuchen ob alles geht. Funktionen eingeschränkt = SID zum Administrator.
Member: Dani
Dani Jan 28, 2008 at 08:28:57 (UTC)
Dann müsste aber gerade das Adminkonto gelöscht worden sein, oder? Sowas ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.....spreche aus Erfahrung. *g*

Gruß
Dani
Member: IceBeer
IceBeer Jan 28, 2008 at 09:59:14 (UTC)
Hi,

na ob es der Admin ist sollte sich leicht rausfinden lassen face-wink
Endet die ID mit -500 ?? Nein, dann ist es nicht der Admin.

Wie kommt man überhaupt drauf, dass das der Admin sein soll??? Sorry ich versteh den Zusammenhang nicht.

Gruß Martin
Member: Hkhan
Hkhan Jan 28, 2008 at 16:28:34 (UTC)
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Die letzten Ziffern sehe ich leider nicht, weil die ID zu lang ist für das Fenster. Vergrößern nicht möglich!?`

Könnte es evtl. sein, dass dieses Konto für irgendwelche Zugriffe aus dem Internet ist?

Bin nun etwas vorsichtig, weil ich nicht wüsste wie ich diesen unbekannten User wieder herbekomme face-smile

Ich werde jetzt erstmal alle Rechte entziehen... Mal sehen, ob was passiert face-wink

Gruß

Hkhan