Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unbekanntes Konto im Reiter Sicherheit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 14291 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21....)

Dieses Konto hat Vollzugriff!

Was ist das? Kann man dieses Konto entfernen?

Gruß

Hkhan
Mitglied: Dani
28.01.2008 um 09:18 Uhr
Guten Morgen Hkhan,
hört sich nach einem verliebigen User an, der mal gelöscht worden ist und die Berechtigungen noch gesetzt sind. Einfach löschen.... *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
28.01.2008 um 09:20 Uhr
Ich vermute, dass dies der Security-IDentifier vom Default-User "Adminstrator" ist.

Windows legt in jedem Betriebssystem Standarduser an, u.a. den Administrator. Es kann sein, dass dies die zum Konto Administrator gehörende SID ist. Um sicher zu gehen, würde ich dem User mal ein paar Rechte entziehen, mich als Administrator anmelden und versuchen ob alles geht. Funktionen eingeschränkt = SID zum Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2008 um 09:28 Uhr
Dann müsste aber gerade das Adminkonto gelöscht worden sein, oder? Sowas ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.....spreche aus Erfahrung. *g*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.01.2008 um 10:59 Uhr
Hi,

na ob es der Admin ist sollte sich leicht rausfinden lassen
Endet die ID mit -500 ?? Nein, dann ist es nicht der Admin.

Wie kommt man überhaupt drauf, dass das der Admin sein soll??? Sorry ich versteh den Zusammenhang nicht.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.01.2008 um 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Die letzten Ziffern sehe ich leider nicht, weil die ID zu lang ist für das Fenster. Vergrößern nicht möglich!?`

Könnte es evtl. sein, dass dieses Konto für irgendwelche Zugriffe aus dem Internet ist?

Bin nun etwas vorsichtig, weil ich nicht wüsste wie ich diesen unbekannten User wieder herbekomme

Ich werde jetzt erstmal alle Rechte entziehen... Mal sehen, ob was passiert

Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(4)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden (2)

Frage von HScomputer zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (13)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...