Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 15:34 Uhr, 8178 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit einiger Zeit bekomm ich ein zweiten Lokalen Datenträger angezeigt. Wenn ich diese anklicke, werde ich aufgefordert diesen zu Formatieren weil keine gültige Dateistruktur vorhanden ist.

Hardwaretechnisch wurde jedoch nichts verändert. Das Laufwerk war von einem Tag auf den anderen einfach da. Ich habe auch kein Programm installiert welches ein virtuelles Laufwerk mappt. Meine Frage ist auch nur wie ich dieses wieder entfernen kann. In der Datenträgerverwaltung wird mir auch kein weiteres Laufwerk angezeigt. Und unter Hardware zeigt es nur meine richtige Festplatte und mein DVD-Laufwerk an. Auch im Hardwaremanager zeigt es mir keine neue Hardware an. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Samuel
Mitglied: pieh-ejdsch
10.05.2010 um 16:11 Uhr
Hi Samuel,

vllt hast Du einen Stick oder ähnliches mal nicht mittels Hardware sicher entfernen abgezogen ...

in google ist dieser Tipp zu finden

Phantom-Laufwerk - bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist

den Registryschlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

löschen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
10.05.2010 um 16:27 Uhr
Danke für den Lösungsansatz. Das Löschen des Registrykeys war leider ohne Erfolg. Auch nach dem Neustart zeigt es mir das Laufwerk noch an.

Achja hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Betriebsystem ist Windows 7 x64 Ultimate
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.05.2010 um 18:20 Uhr
sind im devmgmt.msc unter
Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen
diverse Festplatten/Volumes aufgeführt, welche zu löschen gehen?

hast Du irgendeine andere Software, welche Container verwaltet (Virtuelle-Laufwerksverschlüsselung etc)
steht ja doch schon ganz oben

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
10.05.2010 um 18:37 Uhr
Nein weder noch ...

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.05.2010 um 09:11 Uhr
Such mal in regedit nach "mounteddevices" und lösch da den Eintrag zum Buchstaben raus und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
11.05.2010 um 09:27 Uhr
Habe den Eintrag gefunden und gelöscht. Allerdings existierte er nachdem Neustart wieder. Laufwerk wird also immer noch angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...