Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 15:34 Uhr, 8960 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit einiger Zeit bekomm ich ein zweiten Lokalen Datenträger angezeigt. Wenn ich diese anklicke, werde ich aufgefordert diesen zu Formatieren weil keine gültige Dateistruktur vorhanden ist.

Hardwaretechnisch wurde jedoch nichts verändert. Das Laufwerk war von einem Tag auf den anderen einfach da. Ich habe auch kein Programm installiert welches ein virtuelles Laufwerk mappt. Meine Frage ist auch nur wie ich dieses wieder entfernen kann. In der Datenträgerverwaltung wird mir auch kein weiteres Laufwerk angezeigt. Und unter Hardware zeigt es nur meine richtige Festplatte und mein DVD-Laufwerk an. Auch im Hardwaremanager zeigt es mir keine neue Hardware an. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Samuel
Mitglied: pieh-ejdsch
10.05.2010 um 16:11 Uhr
Hi Samuel,

vllt hast Du einen Stick oder ähnliches mal nicht mittels Hardware sicher entfernen abgezogen ...

in google ist dieser Tipp zu finden

Phantom-Laufwerk - bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist

den Registryschlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

löschen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
10.05.2010 um 16:27 Uhr
Danke für den Lösungsansatz. Das Löschen des Registrykeys war leider ohne Erfolg. Auch nach dem Neustart zeigt es mir das Laufwerk noch an.

Achja hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Betriebsystem ist Windows 7 x64 Ultimate
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.05.2010 um 18:20 Uhr
sind im devmgmt.msc unter
Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen
diverse Festplatten/Volumes aufgeführt, welche zu löschen gehen?

hast Du irgendeine andere Software, welche Container verwaltet (Virtuelle-Laufwerksverschlüsselung etc)
steht ja doch schon ganz oben

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
10.05.2010 um 18:37 Uhr
Nein weder noch ...

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.05.2010 um 09:11 Uhr
Such mal in regedit nach "mounteddevices" und lösch da den Eintrag zum Buchstaben raus und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
11.05.2010 um 09:27 Uhr
Habe den Eintrag gefunden und gelöscht. Allerdings existierte er nachdem Neustart wieder. Laufwerk wird also immer noch angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Laufwerke unter Arbeitsplatz - GPO Problem
gelöst Frage von CoscosWindows Server8 Kommentare

Hallo, normalerweise ist es eine Kleinigkeit, aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Umgebung: AD, 2008R2, WIN7 Clients Problem: ...

Microsoft
GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen
gelöst Frage von Philipp711Microsoft3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke ...

Windows 7
Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden
Frage von GeforceWindows 79 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Client der nicht am Netz hängt. Dort sind ca 4 Benutzer eingerichtet, ...

Windows Netzwerk
GPO Netwerkpfad (kein Laufwerk!) in "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" hinzufügen.
gelöst Frage von Unitet20Windows Netzwerk4 Kommentare

Moin Moin! Ich habe mal wieder eine Frage. Im Moment mappen wir die Netzlaufwerke per GPO Einstellung. Das funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...