Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbemerkt Remote spionieren

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: remo1603

remo1603 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 15:17 Uhr, 9173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe den Verdacht, dass mein Desktop im silent Mode
überwacht wird.

Wie kann ich also feststellen, ob ich in irgend einer Weise remote (Desktop), ohne das ich es merke, ausspioniert werde?
Es gibt ja diverse Programme die im Silent Mode arbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit fest (Prozessviewer usw.) zu stellen, ob so ein Eingriff erfolgt ist
oder aktiv läuft, ohne das ich das gerade auf meinem Desktop sichtbar machen muss?

Ich danke allen Beteiligten im Voraus für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Omer1603
Mitglied: Berrnd
16.10.2009 um 15:21 Uhr
Hi,

einfach mal im Taskmanager die Prozessliste nach verdächtigem durchsuchen.
...oder auch mal die offenen Verbindungen überprüfen (netstat -a)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
16.10.2009 um 19:42 Uhr
Hi,
auch interessant ist es mal die Dienste durchzugehen.

Da ich nicht weiß welches OS du hast gehe ich mal von XP aus.
Guck doch mal mit dem Admin unter ausführen in die msconfig
Dort die Reiter Systemstart und Dienste.
Hacke einfach mal alles aus was dir spanisch vorkommt.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 20:20 Uhr
Hallo.
Wenn jemand es drauf hat und dies versteckt tun will, dann schafft er es auch (mit Methoden wie Rootkits), da hilft dann auch kein Taskmanager.
Woher kommt Dein Verdacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code (7)

Frage von ArnoNymous zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...