Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbemerkt Remote spionieren

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: remo1603

remo1603 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 15:17 Uhr, 9384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe den Verdacht, dass mein Desktop im silent Mode
überwacht wird.

Wie kann ich also feststellen, ob ich in irgend einer Weise remote (Desktop), ohne das ich es merke, ausspioniert werde?
Es gibt ja diverse Programme die im Silent Mode arbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit fest (Prozessviewer usw.) zu stellen, ob so ein Eingriff erfolgt ist
oder aktiv läuft, ohne das ich das gerade auf meinem Desktop sichtbar machen muss?

Ich danke allen Beteiligten im Voraus für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Omer1603
Mitglied: Berrnd
16.10.2009 um 15:21 Uhr
Hi,

einfach mal im Taskmanager die Prozessliste nach verdächtigem durchsuchen.
...oder auch mal die offenen Verbindungen überprüfen (netstat -a)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
16.10.2009 um 19:42 Uhr
Hi,
auch interessant ist es mal die Dienste durchzugehen.

Da ich nicht weiß welches OS du hast gehe ich mal von XP aus.
Guck doch mal mit dem Admin unter ausführen in die msconfig
Dort die Reiter Systemstart und Dienste.
Hacke einfach mal alles aus was dir spanisch vorkommt.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 20:20 Uhr
Hallo.
Wenn jemand es drauf hat und dies versteckt tun will, dann schafft er es auch (mit Methoden wie Rootkits), da hilft dann auch kein Taskmanager.
Woher kommt Dein Verdacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Wireshark - spionieren anderer Benutzer?!
gelöst Frage von Silver5Mac OS X16 Kommentare

Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe. Folgendes: Ich benutze zusammen mit meinem Verlobten einen iMac mit zwei Benutzerkennungen. Nun ...

Windows 7
RegistryKey unbemerkt einlesen vor Programmstart - Parameter?
Frage von BalgorWindows 71 Kommentar

Hallo, nach gescheiterter Suche versuche ich doch mal den direkten weg des Fragens. Es gibt ja die Möglichkeit durch ...

Internet
Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway
Erfahrungsbericht von ashnodInternet3 Kommentare

Neulich kam ein Schreiben von der Telekom das für unseren Anschluß eine Netzumschaltung erfolgen soll. Um den Termin zu ...

Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...