remo1603

Unbemerkt Remote spionieren

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe den Verdacht, dass mein Desktop im silent Mode
überwacht wird.

Wie kann ich also feststellen, ob ich in irgend einer Weise remote (Desktop), ohne das ich es merke, ausspioniert werde?
Es gibt ja diverse Programme die im Silent Mode arbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit fest (Prozessviewer usw.) zu stellen, ob so ein Eingriff erfolgt ist
oder aktiv läuft, ohne das ich das gerade auf meinem Desktop sichtbar machen muss?

Ich danke allen Beteiligten im Voraus für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Omer1603

Member: Berrnd
Berrnd Oct 16, 2009 at 13:21:32 (UTC)
Hi,

einfach mal im Taskmanager die Prozessliste nach verdächtigem durchsuchen.
...oder auch mal die offenen Verbindungen überprüfen (netstat -a)

Gruß
Bernd
Member: SamTrex
SamTrex Oct 16, 2009 at 17:42:37 (UTC)
Hi,
auch interessant ist es mal die Dienste durchzugehen.

Da ich nicht weiß welches OS du hast gehe ich mal von XP aus.
Guck doch mal mit dem Admin unter ausführen in die msconfig
Dort die Reiter Systemstart und Dienste.
Hacke einfach mal alles aus was dir spanisch vorkommt.

Gruß Dirk
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 16, 2009 at 18:20:39 (UTC)
Hallo.
Wenn jemand es drauf hat und dies versteckt tun will, dann schafft er es auch (mit Methoden wie Rootkits), da hilft dann auch kein Taskmanager.
Woher kommt Dein Verdacht?