Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unberechtigter Zugrif in mein Benutzerkonto

Frage Microsoft

Mitglied: danex

danex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 23:42 Uhr, 1772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite in einem Unternehmen mit Win2008 Domäncontroller und mehreren hundert Win7 Clients.
Seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl das mein Kollege mein Benutzerkonto ausspioniert da er Administrationrechte hat.
Er hat sich selbst auf meinem Benutzerkontoordner auf meinem Client permanente Administrationsrechte vergeben. In meinem Benutzerprofilordner sollte ich unter Sicherheit nur mein Login, System und die Gruppe Administratoren stehen. Jetzt hat er sein Account auch mit Administrationsrechten hinzugefügt.

Kann man in der Ereignissanzeige sehen was er mit meinem Konto gemacht hat? Wenn ja, Bitte genaue Beschreibung wo ich das dort finden kann..

Ich danke jedem schonmal im vorraus
Mitglied: Mister-Wrong
16.04.2013 um 07:00 Uhr
Hallo,

am besten wäre Du sprichst Deinen Kollegen direkt an. Kannst Dich ja dumm stellen und sagen das Dir aufgefallen ist das auf Deinem PCs die Benutzerkonten geändert wurden und ob er weiß wieso. Sonst könntest Du auch mit Deinem Vorgesetzten, dem Datenschutzbeauftragten (falls vorhanden) oder Betriebsrat darüber sprechen.
Ist dann auch vertraulich!
Deine Daten würde ich dann noch separat schützen.

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
16.04.2013 um 08:01 Uhr
Hallo,

was für ein Bastard....

Wenn du kannst dann richte ein Audit ein:

http://www.intelliadmin.com/index.php/2008/03/use-auditing-to-track-who ...

wenn nicht gib seinen Konto ein Full Access Deny auf dein Profil. Unabhängig davon welche Rechte und Gruppen er hat haben die "deny" Rechte immer vorrang.

Auf jeden Fall würde ich ihn ansprechen darauf was das soll, wenn es nicht fruchtet dann ab zum Vorgesetzten.

Gruss

tonyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013, aktualisiert um 09:29 Uhr
Moin.

Ein Administrator kann alles und deshalb ist vorher zu vereinbaren, wie er seine Arbeit verrichtet. Ob er dagegen verstoßen hat, sollen wir nun beurteilen, ohne diese Vereinbarungen zu kennnen? Kennst Du sie überhaupt?

Dass die ACL Deines Profilordners seinen Namen enthält, bedeutet, dass er auf diesen Ordner zugegriffen hat - und nicht mehr. Es hat keine dauerhaften Auswirkungen jedweder Art.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Samsung Tablet erlaubt keinen Zugrif mehr nach Wipe
gelöst Frage von KidChinoGoogle Android8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem, sehr ärgerlichen Problem: Wir nutzen in unserem Unternehmen eine MDM-Lösung, um Smartphones ...

Windows Server
Windows 2008 Netzwerk - Ordner für unberechtigte User unsichtbar machen
Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hi! Wir haben eine Win 2008 Domäne mit AD und ich möchte eine Netzwerkfreigabe eines Ordners mit Unterordner von ...

Windows Server
Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto
gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista
Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien
gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...